Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

17 Beiträge

11-14-2011

Germany

27 Anmeldungen

269 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎11-14-2011
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 269
  • Message 1 of 3

E520 recovery partition vergrößern

2011-11-14, 17:40 PM
Hallo! Ich kann keine weiteren Sicherungen auf der Recovery Partition vornehmen, weil nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Die alten Sicherungen möchte ich ungern löschen, man weiß ja nie, wann man sie mal brauchen kann. Stattdessen würde ich gern die Größe der Partition erweitern. Dies ist allerdings über die Datenträgerverwaltung von Windows 7 nicht möglich. Gibt es eine andere Möglichkeit die Partition zu vergrößern? viele Grüße, chimp
Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22163 Anmeldungen

317345 Page Ansichten

  • Beiträge: 4096
  • Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317345
  • Message 2 of 3

Betreff: E520 recovery partition vergrößern

2011-11-14, 21:10 PM

Hi chimperator, willkommen im Lenovo Forum!

 

Ein guter Rat lass es so wie es ist, und sichere auf ein externes Medium. Und zwar am besten alles auch was bisher in der Partition gesichert wurde. Oder du machst noch mal eine komplette Sicherung auf einem externen Laufwerk.

 

Hintergrund, wenn die Partition verändert wird, funktioniert die Wiederherstellung nicht mehr wie sie soll.

 

Dann kann man am Ende nur neuinstallieren. Wenn man vorher die Recovery Medien erstellt hat, was man vor dem basteln an den Partitionen, unbedingt tun sollte.

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Option

17 Beiträge

11-14-2011

Germany

27 Anmeldungen

269 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎11-14-2011
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 269
  • Message 3 of 3

Betreff: E520 recovery partition vergrößern

2011-11-15, 19:17 PM

Hallo Agotthelf!

 

Erstmal danke für deine Antwort. Habe deinen Rat befolgt und eine komplette Sicherung der Systempartition auf einer externen Festplatte vorgenommen. Da ich auf der recovery Partition keine weiteren Sicherungen durchführen kann: Ist es möglich sie zu löschen, aber die bisherigen Sicherungen auf die externe Festplatte zu verschieben? Eine Sicherung des ursprünglichen Systems wurde außerdem auf DVD vorgenommen, bevor irgendetwas installiert oder verändert wurde. 

 

viele Grüße,

 

chimp 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen