Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

06-16-2011

Lutherstadt-Wittenberg

36 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎06-16-2011
  • Standort: Lutherstadt-Wittenberg
  • Ansichten: 55
  • Message 1 of 6

Edge 13 friert ständig ein. Hilfe!

2011-06-16, 11:05 AM
Grüßt euch! Seit Tage stürtzt mein Edge 13 immer häufiger ab. Hier habe ich bereits einiges dazu geschrieben: (unter: Willkürliche Einfrierung mit schwarzem Bildschirm ) http://antworten.cyberport.de/answers/2501-de_de/product/1C30-25X/lenovo-lenovo-thinkpad-edge-13-665d817-13-zoll-prei**bleep**-questions-answers/questions.htm?sort=recentq Seit gestern wird das Bild nicht mal mehr unbedingt nur schwarz, sondern zeigt farbige Streifen. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ein Bild davon machen ... Leider habe ich keine Antwort erhalten. Eine EMail an den Support ergab die Antwort, dass ich mich direkt an Lenovo melden solle. Sobald ich jedoch auf der Lenovo-Seite auf Support klicke, wird alles Englisch und ich finde mich nicht mehr zurecht. Gibt es keine technische Support-Email-Adresse??? Was kann ich tun? Ist er absolut defekt? Ich habe ihn mir erst vor einem Monat gekauft ... Und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät. Nur brauche ich es unbedingt in 3 Wochen, da ich dann auf Reisen bin und unterwegs noch einiges abarbeiten muss. Mit freundlichen Grüßen, Urfoex
Antwort
Option

9380 Beiträge

11-27-2007

Slovakia

15518 Anmeldungen

2040239 Page Ansichten

  • Beiträge: 9380
  • Eingetragen: ‎11-27-2007
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 2040239
  • Message 2 of 6

Betreff: Edge 13 friert ständig ein. Hilfe!

2011-06-16, 20:03 PM

Urfoex, herzlich Wilkommen,

 

passiert das Gleiche in abgesicherter Modus?  Vielleicht könntest Du die RAM Module entfernen und wieder einsetzen und Bescheid geben ob den Fehler immer noch vor kommt.

 

Es gibt leider keine e-Mail Adresse für solche Falle in Deutschland, Du kannst Support erreichen über die Rufnummer 0180 5 - 00 46 18 oder einen Service Partner aussuchen und kontaktieren.

Andy  

______________________________________


Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Antwort
Option

4 Beiträge

06-16-2011

Lutherstadt-Wittenberg

36 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎06-16-2011
  • Standort: Lutherstadt-Wittenberg
  • Ansichten: 55
  • Message 3 of 6

Betreff: Edge 13 friert ständig ein. Hilfe!

2011-06-16, 22:08 PM
Vielen Dank für die Antwort.

Ich verwende ein Linux System, genauer gesagt ein Debian Testing 64Bit. Einen abgesicherten Modus, wie unter Windows, gibt es da nicht. Dank MemTest86+ denke ich eigentlich auch nicht, dass es am Ram liegt.

Leider kann ich den Fehler auch nicht gezielt reproduzieren. Gestern Nacht kam der Fehler auch nochmal, und gleich nach dem Neustart war er wieder da. Beide Male mit bunten Streifen auf dem Bildschirm.(Leider habe ich kein Bild davon machen können.)

Besonders seltsam ist, dass heute noch kein einziger Stillstand kam.

$ uptime
23:42:19 up 12:20, 17 users, load average: 9.18, 9.77, 8.86

Seit mehreren Stunden laufen Unigine OilRush und Unigine Heaven Benchmark.
Etwas später habe ich dazu zwei Endlosschleifen [ while(true){} ] angeschaltet. Beide Prozessorkerne laufen also mit 100%. Im Hintergrund läuft auch noch Firefox mit Seiten, die sich selber aktualisieren; Und 2 endlos Pings zu google und yahoo. Vor kurzem habe ich auch noch einen selbstgebastelten Ram-fresser dazugeschaltet, der ebenfalls in einer Endlosschleife ständig rund 3-4GB Arbeitsspeicher belegt und wieder frei gibt. Die 6GB Ram, die drin sind, sind damit also immer voll und in Bewegung.

Das System ist also total ausgelastet. Die Temperaturanzeige zeigt 73°C an.

Und es läuft ... und läuft ... und läuft ...


Da bin ich etwas sprachlos.

Von meinem Verkäufer habe ich auch eine Support-Telefonnummer erhalten. Die muss ich dann wohl mal probieren. Vorher hätte ich nur gern nochmal den Fehler gesehen... Es ist mir ein absolutes Rätsel.


Urfoex
Antwort
Option

2420 Beiträge

01-21-2009

Germany

2771 Anmeldungen

119910 Page Ansichten

  • Beiträge: 2420
  • Eingetragen: ‎01-21-2009
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 119910
  • Message 4 of 6

Betreff: Edge 13 friert ständig ein. Hilfe!

2011-06-17, 8:07 AM

Hallo,

farbige Streifen und schwarzer Bildschirm ... weisst wie Andy schon sagte auf RAM Fehler hin..(oder MotherBoard)

Hast Du den Speicher mal rausgenommen und wieder eingesetzt.. ?

Das ist um Kontaktfehler auszuschliessen...

..nicht weil der Speicher als solches defekt wäre ..

 

Grüsse KalvinKlein

Yoga Home 900 - Yoga 2 11- Yoga tablet 2 all WIN 10 1809
Moto Z Play - Moto Z2 Play
Antwort
Option

4 Beiträge

06-16-2011

Lutherstadt-Wittenberg

36 Anmeldungen

55 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎06-16-2011
  • Standort: Lutherstadt-Wittenberg
  • Ansichten: 55
  • Message 5 of 6

Betreff: Edge 13 friert ständig ein. Hilfe!

2011-06-17, 8:34 AM
Hi,

Nein, ich habe den Ram noch nicht angefasst. Ich hab den Laptop über Nacht unter Volllast laufen lassen und es ist nichts passiert ...
Geht vom Aufschrauben und Ram aus und wieder einstecken auch nicht die Garantie flöten? Es ist zwar kein Aufkleber auf der Unterseite, aber das Gerät ist erst einen Monat alt und ich möchte mir das nicht verscherzen.


MfG
Urfoex
Antwort
Option

3 Beiträge

07-03-2011

Kirchdorf

7 Anmeldungen

18 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎07-03-2011
  • Standort: Kirchdorf
  • Ansichten: 18
  • Message 6 of 6

Betreff: Edge 13 friert ständig ein. Hilfe!

2011-07-03, 18:00 PM

Da man das NB aufrüsten kann gehen durch wechsel/installation von Komponenten wie zb. Ram, HD, Akku,... keine Garantien verloren. (Genausowenig wie bei einem Auto die Garantie nicht flöten geht nur weil man die Reifen gewechselt hat)

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen