Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

11-04-2011

NRW

6 Anmeldungen

90 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-04-2011
  • Standort: NRW
  • Ansichten: 90
  • Message 1 of 2

Edge E320 GPS Problem

2011-11-04, 2:44 AM

Hi,

ich habe ein neues Edge E320 mit GPS (1298).

Leider funktioniert das GPS überhaupt nicht. Der GPS Enabler startet nicht sondern gibt die Fehlermeldung : "Der GPS-NMEA-COM-Port ist nicht verfügar. Überprüfen Sie Folgendes. - Eine andere GPS-Anwendung verwendet den COM-Port. - Der COM-Port ist inaktiviert. Sie können den COM-Port im Gerätemanager aktivieren."

In der Systemsteuerung ist unter Ortungs- und andere Sensoren GPS aktiviert für alle Nutzer.

Wlan und WWAN sind auch an (F9).

Treiber für die F5521gw auch schon mehrmals gelöscht und neu installiert.

Broadband Device Mgmt. auf COM3, GPS Port auf COM5

GPS Enabler auch schon deinstalliert und neu installiert.

Das System Update will das Bios updaten, nach den Infos zum Bios gabs da aber keine Änderungen fürs WWAN seit der letzten Version.

Was mach ich falsch?

OS=Windows7

Hab nicht nur dieses Forum abgegrast, das Problem gabs so früher schon mal, allerdings sind die Hilfen (Treiber neu installieren) bislang Erfolglos

Antwort
Option

8 Beiträge

11-04-2011

NRW

6 Anmeldungen

90 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-04-2011
  • Standort: NRW
  • Ansichten: 90
  • Message 2 of 2

Betreff: Edge E320 GPS Problem

2012-01-05, 20:28 PM
Läuft jetzt. Auf 2. Partition Win7 32 Bit installiert, und ne alte Sim Karte in den Slot geschoben. Jetzt funktionierts unter Win7 64 Bit. Etwas komisch, aber hey, es geht
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen