Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

11-29-2011

Esslingen

2 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-29-2011
  • Standort: Esslingen
  • Ansichten: 30
  • Message 1 of 2

Edge E320, komme nicht mehr ins BIOS nach Umstellen von UEFI auf Legacy mode

2011-11-29, 13:21 PM

Hallo,

ich habe ein Lenovo Thinkpad Edge E320 with 128GB SSD aber ohne OS gekauft. Ich habe versucht es mit windows 7 und ubuntu dual boot aufzusetzen. dies hat auch einigermassen geklappt, aber aufgrund des uefi modes hatte ich probleme mit grub2, deshalb habe ich im BIOS vom UEFI mode auf legacy mode umgestellt. Direkt im Anschluss komme ich nun nicht mehr ins BIOS. Wenn ich F1 beim booten drücke kommt die Meldung "Entering BIOS Setup" aber er bootet direkt windows und es kommt kein BIOS. Das selbe mit dem Boot Device Manager den man mit F12 erreicht.

Ich habe ein aktuelles BIOS von der Lenovo Support Seite geflahst, aber auch das hat nicht geholfen.

Wie komme ich wieder ins BIOS, oder gibt es eine Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke

bubbas

Antwort
Option

1 Beiträge

02-06-2012

Germany

1 Anmeldungen

22 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-06-2012
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 22
  • Message 2 of 2

Betreff: Edge E320, komme nicht mehr ins BIOS nach Umstellen von UEFI auf Legacy mode

2012-02-06, 14:54 PM

ich habe genau das selbe Problem (jedoch keine SSD) und bin etwas verzeifelt, ich komme nicht ins Bios und dann steht da nur noch 'BOOTMGR nicht vorhenden' (is ja auch kein Betriebssystem drauf und USB booten geht auch nicht),

weiß jemand ne Lösung für das Problem? ich hab schon die Bios Batterie herrausgenommen doch es hat nix gebracht :(

danke für jede Hilfe!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen