Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

07-25-2011

UK

2 Anmeldungen

19 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎07-25-2011
  • Standort: UK
  • Ansichten: 19
  • Message 1 of 3

Edge E520 - Touchpad abschalten

2011-07-25, 7:01 AM

Hallo ihr alle,

 

ich habe seit knapp einer Woche ein E520 (OS: Windows 7 und XP wegen Übersetzungsprogrammen) und bin aam Verzweifeln - ich versuche verzweifelt, das Touchpad abzustellen, da ich beim Schreiben immer wieder draufkomme (ist einfach viel zu groß für mich, und der Platz für meine linke Hand ist vergleichsweise mini) und der Cursor dann irgendwohin in den Text springt, sodass ich ständig irgendwo anders weiterschreibe.

 

Ich habe schon sämtliche Tipps und Tricks befolgt, die hier online gegeben wurden, aber ich finde z.B. unter Systemsteuerung kein "UltraNav", sondern mein Computer behauptet, ich hätte eine PS2-Maus angeschlossen (wüsste ich aber...), die einwandfrei funktioniert.

 

Vielen, vielen Dank, bin kurz davor, das Ding in die Ecke zu schmeißen!

Antwort
Option

1 Beiträge

01-16-2012

Germany

1 Anmeldungen

16 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎01-16-2012
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 16
  • Message 2 of 3

Betreff: Edge E520 - Touchpad abschalten

2012-01-16, 18:25 PM

UtraNav ist zu finden über Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker, hier bei der

Abteilung Geräte auf den eigenen Rechner doppelklicken, im neuen Fenster auf Hardwareeinstellungen

und hier den Eintrag   Mauseinstellungen anwählen. Beim neuen Fenster sind 6 Karteireiter, der rechteste

ist UltraNav. Ganz links unten im UltraNav Fenster den ein Häkchen in    UltraNavSymbol in der der Symbolleiste

anzeigen reinsetzen. Jetzt kann das Touchpad abgeschaltet werden, indem man auf das UltraNavSymbol mit

der linken Maustaste klickt. Meist verschwindet das Teil ja in dem Kästchen   Ausgeblendete Symbole, aber da

ist es auf jeden Fall.

 

Voila

 

MfG

 

Thomas Wiedemann

 

 

 

Antwort
Option

1 Beiträge

02-17-2012

65620 Waldbrunn

2 Anmeldungen

16 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎02-17-2012
  • Standort: 65620 Waldbrunn
  • Ansichten: 16
  • Message 3 of 3

Betreff: Edge E520 - Touchpad abschalten

2012-02-17, 9:43 AM

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln, weil ich mein Touchpad auch ausschalten möchte. Bei den Mauseinstellungen gibt es leider kein "UltraNav" und mit "FN"-F8 geht auch nichts.

Wie kann ich bei meinem Edge das Touchpad deaktivieren?

 

Viele Grüße Thomas

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen