Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

10 Beiträge

05-23-2017

Austria

9 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 10
  • Eingetragen: ‎05-23-2017
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 95
  • Message 1 of 5

Intel Management Engine Firmware update error

2020-11-25, 12:50 PM

Hallo liebe Community!

Ich habe über Vantage das Lenovo update für

Intel Management Firmware update 12.0.70.1652 bekommen.

Beim Ausführen bekomme ich aber eine Fehlermeldung über einen NET. Framework Fehler und das Debuggingfenster geht auf.

Anscheinend könnte ich das update nach quittieren weiterlaufen lassen, habe die aber nicht getan.

Hat von Euch jemand diesen Fehler auch gehabt und was habt Ihr gemacht?

Vielen Dank! 

 

Antwort
Antwort
Option

5740 Beiträge

02-08-2014

Germany

9467 Anmeldungen

80174 Page Ansichten

  • Beiträge: 5740
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 80174

Re:Intel Management Engine Firmware update error

2020-11-25, 17:46 PM

Hier der Link: Intel Management Engine 12.0 Firmware for Windows 10 (64-bit) - ThinkPad E490, E490s, E590

Eventuell auch mal die Readme lesen.

Link: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/r0ymu04w.txt

Zu beachten ist das auch die Intel Management Engine 12 (oder höher) Software installiert sein muss.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort

Replies(4)
Option

5740 Beiträge

02-08-2014

Germany

9467 Anmeldungen

80174 Page Ansichten

  • Beiträge: 5740
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 80174
  • Message 2 of 5

Re:Intel Management Engine Firmware update error

2020-11-25, 14:28 PM

Für welches Notebook genau ist das Update?

Hast du schon versucht das Update von der Lenovo Supportseite selbst zu downloaden und zu installieren und kommt da auch die Fehlermeldung?

 

Sonst mal versuchen NET Framework zu reparieren.

Link: Microsoft .NET Framework Repair Tool ist verfügbar (Gilt für: .NET Framework 4.8.NET Framework 4.7.2.NET Framework 4.7.1.NET Framework 4.7.NET Framework 4.6.2.NET Framework 4.6.1.NET Framework 4.6.NET Framework 4.5.2.NET Framework 3.5 Service Pack 1)


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

10 Beiträge

05-23-2017

Austria

9 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 10
  • Eingetragen: ‎05-23-2017
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 95
  • Message 3 of 5

Re:Intel Management Engine Firmware update error

2020-11-25, 17:23 PM

Hallo Grisu!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

In der Hektik habe ich natürlich glatt vergessen den Rechner usw. anzugeben, das liefere ich hiermit nach.

Thinkpad E590 - 32GB Ram - Win10 20H2 (19042.630)

 

Das NET.Framework Reparaturtool habe ausgeführt, da hat sich aber nichts geändert.

 

Ich habe es auf anderen E590 (alle bereits mit dem win 2004 update) die ich noch habe auch ausprobiert und überall kommt der selbe "Fehler".

Es scheint also eher etwas mit dem Update selbst zu tun zu haben, mit Lenovo Vantage oder mit dem win 2004 update.

 

Gerade ein Firmwareupdate möchte ich aber eigentlich nicht durchführen wenn bereits am Anfang eine "Stopp-Meldung" - wenngleich auch für ein anderes Programm - kommt.

 

Für mich war es deshalb interessant ob jemand anderer dieses Update auch schon bekommen hat und hier der selbe Debugging-Bildschirm geöffnet wird.

 

Ich probiere es jetzt einmal direkt über die Supportseite und Berichte dann.

 

Vielen Dank!

Antwort
Antwort
Option

5740 Beiträge

02-08-2014

Germany

9467 Anmeldungen

80174 Page Ansichten

  • Beiträge: 5740
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 80174
  • Message 4 of 5

Re:Intel Management Engine Firmware update error

2020-11-25, 17:46 PM

Hier der Link: Intel Management Engine 12.0 Firmware for Windows 10 (64-bit) - ThinkPad E490, E490s, E590

Eventuell auch mal die Readme lesen.

Link: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/r0ymu04w.txt

Zu beachten ist das auch die Intel Management Engine 12 (oder höher) Software installiert sein muss.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

10 Beiträge

05-23-2017

Austria

9 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 10
  • Eingetragen: ‎05-23-2017
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 95
  • Message 5 of 5

Re:Intel Management Engine Firmware update error

2020-11-25, 18:12 PM

Hi Grisu!

 

Vielen Dank noch einmal.

Ich habe mittlerweile das update über die Lenovo Supportseite durchgeführt und siehe da kein Fehler.

Somit liegt es eindeutig am Lenovo Vantage. Die Versionen habe ich verglichen, die sind ident.

Unter Umständen ist das für Andere interessant zu wissen.

Vielen Dank für Deine netten Bemühungen!

Liebe Grüße

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen