Deutsche Community

Lenovo E14/ usb c dock gen 2 kein Netzwerk über LAN

Hallo Community,

Es geht um ein Lenovo  Thinkpad E14 Gen2

-Bios aktuell 1.60

-Treiber aktuell (auch Lan Treiber aktuell)

-Windows11

und Docking dock Gen2 

-Firmware aktuell  1.1.20 

Wenn das Laptop an die Docking über USB C Kabel angeschloßen ist (verschieden Kabel getestet )bekommt es keine Lan Verbindung stecke ich das Lan Kabel in der Netzwerkanschluss direkt am Laptop geht es ,schließe ich an den USB C Port am Laptop einen USB C zu Lan Adapter an bekommt er auch darüber eine Lan Verbindung (die Docking wurde schon kreuz getauscht und funktioniert an anderen Lenovos gleicher Modellreihe ) das Problem kommt von diesem einem Gerät hat jemand eine Idee an welchen Einstellungen man noch drehen könnte am Gerät ?

danke für Hilfe

0
0

Re:Lenovo E14/ usb c dock gen 2 kein Netzwerk über LAN

Hallo MarcTheRock,

ich bin nicht sicher, ob es im aktuellen BIOS des Notebooks unter Config -> Thunderbolt noch weitere Einstellungen zu den Features des Ports gibt (MAC Address pass through o.ä.). 

Vielleicht ebenso interessant in dem Zusammenhang:

ThinkPad-USB-C-Dock-Gen-2-Network-issues - English Community - LENOVO COMMUNITY

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
0
0

Re:Lenovo E14/ usb c dock gen 2 kein Netzwerk über LAN

Hi

danke für Info werde ich mal testen 

gruß

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.