Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

02-19-2013

Lenovo E325

9 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-19-2013
  • Standort: Lenovo E325
  • Ansichten: 60
  • Message 1 of 3

Lenovo E325 (1297-2UG) Webcam bleibt dunkel

2013-02-19, 20:24 PM

Hallo geehrte Lenovo Benutzer,

ich habe das Problem das die Webcam in meinen Lenovo ThinkPad E325 einfach nicht angehen will, habe vorschriftsmäßig alle Treiber installiert.

In der Systemsteuerung ist die Webcam vorhanden und funktioniert laut System, nur wenn ich die F5-Taste (Kom...manager) drücke sehe ich nur ein schwarzes Bild auch die Lampe geht nicht an.

Habe MS Silverlight mal installiert um die Webcam aus anderer Anwendung zu testen leider ohne Erfolg.

Bin mittlerweile völlig RATLOS.

Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert und werden von der Systemsteuerung auch angezeigt ? !

Habe Windows 7 64 Bit Betriebssystem incl. aller Updates installiert.

Könnte eventuell ein anderer Treiber nötig sein ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten vorab,  

Antwort
Option

909 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1606 Anmeldungen

28513 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 28513
  • Message 2 of 3

Re: Lenovo E325 (1297-2UG) Webcam bleibt dunkel

2013-02-20, 12:56 PM

Hallo,

die Taste ist Fn+ F6 für Webcam, falls ich es richtig verstanden habe.

Bitte diesen Treiber installieren driver, es sollte den Fehler beseitigen.

Kannst du bitte deine Camera bei Skype testen und mir Bescheid geben, ob dies funktionierte?

danke,

Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead

Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Option

3 Beiträge

02-19-2013

Lenovo E325

9 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-19-2013
  • Standort: Lenovo E325
  • Ansichten: 60
  • Message 3 of 3

Re: Lenovo E325 (1297-2UG) Webcam bleibt dunkel

2013-02-20, 21:05 PM

leider nicht, diesen Treiber hatte ich bereits installiert, über die Fn + F5 Taste wird der Manager für Kamera und Microfon bei meinen Lenovo angesteuert zwecks Einstellung der Geräte, ich habe mal MS Silverlight (Webcam Reiter angewählt)gestartet und dann den Manager, da kommt die Meldung Webcam wird von einer anderen Anwendung bereits benutzt, aber egal was ich mache sie bleibt dunkel, ich glaube mich wage zu Erinnern das vor der Neuinstallation mal in der Systemsteuerung ein zus. TwainCamera Gerät angezeigt wurde. Damit funktionierten alle Anwendungen mit Webcamfunktion. Auch habe ich über den Lenovo Driver Update installer mal alle relevanten Treiber installieren lassen, leider ohne Erfolg. Meine Vermutung das ein anderes Model verbaut ist ?

Danke für Ihre Bemühungen, vielleicht haben sie noch eine andere Idee !

Gruß

A.Weber

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen