Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

04-04-2012

Berlin

8 Anmeldungen

79 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-04-2012
  • Standort: Berlin
  • Ansichten: 79
  • Message 1 of 2

Lenovo Repair Support

2012-05-04, 14:15 PM

Bearbeitungsnummer: 01J863B

Maschienen Details
Type: 1143 submtype=A22

Hallo,

mein Thinkpad Edge E 520 schaltete sich im laufenden Betrieb am ab und ich konnte es danach nicht mehr starten.

Nachdem es am 13.04. im Reparaturzentrum eingeliefert wurde, war ich zunächst sehr zufrieden und ich hoffte auf eine schnelle Abwicklung/Austausch/Reparatur da ich den Rechner täglich mindestens 8 Stunden zum Arbeiten benötige.    

Als allerdings 14 Tage ohne Nachricht und ohne Aktualisierung im Tracking System verstrichen waren kontaktierte ich den telefonischen Support, der mir mitteilte das Ersatzteile momentan nicht lieferbar wären und man mir nicht mitteilen könne wann der Rechner repariert sein wird.

Am 30.04. kontaktierte ich abermals den telefonischen Support, da das Tracking System nicht aktualisiert wurde und ich mich fragte warum Lenovo mir nicht einen gleichwertigen Rechner als Garantieleistung zur Verfügung stellt, da es anscheinend nicht möglich ist meinen Rechner zu reparieren. Mir wurde dann mitgeteilt, dass die Teile doch lieferbar wären und der Rechner in dieser Woche, 12. Kalenderwoche per Kurier repariert an mich zurückgeschickt wird.

Heute, am Ende der 12. Kalenderwoche wurde dann das Tracking System um 05:38 aktualisiert, Stand "Geraet ist im Reparaturzentrum angekommen. Reparatur wurde gestartet" Nach 3 Wochen wurde also die Reparatur gestartet.

Nach den erfolglosen Anrufen beim telefonischen Support habe ich versucht Auskunft über den Email Support zu erhalten, meine Mail vom 30.04. ist bis heute unbeantwortet. 

Da ich auf diesen Rechner angewiesen bin erhoffe ich mir auf diesem Weg, dass Lenovo Kontakt mit mir aufnimmt und für den Fall, dass der Rechner nicht in Kürze repariert werden kann, mir ein gleichwertiges Gerät als Garantieleistung zur Verfügung gestellt wird. 

Moderator Edit: Seriennummer wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

Antwort
Option

786 Beiträge

11-18-2010

Slovakia

2510 Anmeldungen

105591 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-18-2010
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 105591
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo Repair Support

2012-05-22, 10:08 AM

Hallo PhilippB,

sorry für die spätere Antwort aber ich war 'ausser Haus' und hatte kein Zugriff zum Forum.

Wurde Dein Problem mittlerweile erledigt?

Solltest Du Hilfe brauchen, bitte sende mir eine PN mit der Ticket Nummer.

Vielen Dank und Grüße!

Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen