Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

11-09-2011

München

12 Anmeldungen

74 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-09-2011
  • Standort: München
  • Ansichten: 74
  • Message 1 of 5

Miserable Garantieleistung

2011-11-09, 18:50 PM

Meine Lebensgefährtin hat Anfang August einen Lenovo E520 bei Cayberport für 649.- gekauft.

Ich hab ihr dann Vort-Ort-Garantie für 119,- (3 Jahre) dazugekauft.

Am 22.10. hat das Gerät komplett "den Geist aufgegeben".

Am 24. Lenovoservice angerufen, der einen telefonischen Test durchführte und einen Rückruf eines Technikers (Vor-Ort-Garantie) angekündigt hat. Auch am nächsten Tag kein Anruf! Kontakt mit Lenovo ergab angeblich fehlerhafte Eingabe im Service -Center. Eine Woche ist wieder nichts passiert. Also am 31.10. wieder angerufen. Extrem unfreundliche Person. Meinte das mainboard sei defekt und Techniker würde sich melden wenn es da ist. Frage warum kann man das nicht gleich sagen?

Ein Lenovo-Servicepartner in Berlin meint aus Nachfrage, wenn das Gerät gebracht wird könnte das Ersatzteil in 3 Tagen bestellt und da sein. Wir haben trotzdem auf den Vor_ort-Service gewartet und warten immer noch!! Mittlerweile sind fast 3 Wochen vergangen undes ist immer noch nichts passiert.

Ein abermaliger telefonischer Kontakt mit Lenovo ergab, dass sich ja ein Techniker gemeldet hätte (auf unserem Handy war aber kein Anruf!!)  und wollte uns partout nicht gllauben, dass kein Anruf war. Es wurde mehr oder weniger unterstellt, dass wir ihn anlügen!

Es kann doch nciht sein., dass ein Mainboard über 17 Tage nicht lieferbar ist. Unsere Versuche die unnütze Garantie zurück zu geben sind sowohl bei Cyberport als auch Lenovo gescheitert. Am liebsten würden wir das ganze Gerät zurückgeben.

Leider hab ich mir selbst im September auch noch ein Lenovo Laptop gekauft.

Wir sind maßlos enttäuscht. Das Laptop wird schließlich zum Arbeiten gebraucht!

wowag1

 

Antwort
Option

786 Beiträge

11-18-2010

Slovakia

2510 Anmeldungen

105591 Page Ansichten

  • Beiträge: 786
  • Eingetragen: ‎11-18-2010
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 105591
  • Message 2 of 5

Betreff: Miserable Garantieleistung

2011-11-10, 8:47 AM

Hallo wowag1 und willkommen im Forum,

bitte sende mir per private Nachricht folgende Details und ich werde mich mit Support in Kontakt setzen:
Name / Telefonnummer / Seriennumer / Maschinentyp / Support Ticketnummer

Vielen Dank und Gruß,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Antwort
Option

4 Beiträge

11-09-2011

München

12 Anmeldungen

74 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-09-2011
  • Standort: München
  • Ansichten: 74
  • Message 3 of 5

Betreff: Miserable Garantieleistung

2011-11-10, 20:22 PM

Hallo Katarina,

danke für die schnelle Reaktion. Ich bin hier neu - wie finde ich dir eine private Nachricht schicken?

 

VG

Wowag1

Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22177 Anmeldungen

317410 Page Ansichten

  • Beiträge: 4096
  • Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317410
  • Message 4 of 5

Betreff: Miserable Garantieleistung

2011-11-10, 22:00 PM

HI wowag1,

 

einfach auf ihr Profil gehen. http://forums.lenovo.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/95851

 

Dort findest du oben rechts unter Date last visited Send this user a private message

 

VG

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Option

4 Beiträge

11-09-2011

München

12 Anmeldungen

74 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-09-2011
  • Standort: München
  • Ansichten: 74
  • Message 5 of 5

Betreff: Miserable Garantieleistung

2011-11-19, 15:38 PM

Hallo Katarina,

danke für die Nachricht. Hilft aber nicht wirklich.

Mittlerweile warten wir 4 (!!) Wochen auf die Reparatur.

Von einem Servicepartner haben wir auch schon erfahren, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist, bzw. dass die vorhandenen für neue Geräte verbaut werden und dann (wann???) erst Garantieansprüche behandelt werden!

So gehts wirklich nicht! Wenn der Kunde mal gekauft hat, dann interessiert ihn Lenovo nicht mehr.

Wir haben die Nase voll.

Wir wollen das Gerät nur noch zurückgeben!

Da wird man bei jeden Noname-Hersteller besser behandelt.

 

wow1g

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen