Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

07-03-2011

Kirchdorf

7 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-03-2011
  • Standort: Kirchdorf
  • Ansichten: 18
  • Message 1 of 2

Neuer E520 Besitzer sucht Antworten - Lösungen!

2011-07-03, 17:55 PM

Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen das E520 und habe einige Fragen:

1. Lautstärke: Beim Abspielen von DVD´s ist die max. Lautstärke eher gedämpft bzw. relativ leise. Nur etwa die hälfte der Lautsärke welche beim abspielen meiner mp3´s möglich ist. (Dabei macht es keinen Unterschied ob man die DVD mit dem Win Player od. mit dem auch instaliertem Corel Player abspielt)

Woran liegt das? Gibt es dazu eine Abhilfe? (Außer dem Anschluß an eine Anlage)   

Jedenfalls ist diese max. Lautsärke bei den DVD´s f. mich nicht akzeptabel + ein KO Kriterium!

2. Intel Wireless Display: Es ist darauf auch ein Programm dafür zu finden. Allerdings wird in der installierten pdf. Bedienungsanleitung nirgends auf die Funktion dessen eingegangen, bzw. diese nicht erwähnt. (Ansonsten ist dort detailiert  jeder kleine Schritt - von der richtigen Sitzposition bis ... - beschrieben)

Was hat es damit auf sich? Was benötigt man dazu noch?  Funktioniert dies gut?

3. Das NB wurde mit WIN7 ausgeliefert. Man hat zwar die möglichkeit eine Sicherungs/Wiederherst.  zu erstellen.

a. Was aber wenn man eine größere HD einbauen möchte?

b. Was wenn man ein 2.tes System (am besten wäre p. Boottool) zb. Linux Ubuntu installieren möchte?

c. Man die HD Partitionieren möchte (Eigene Partition für System/Programme + Daten)?

(Was muss man da beachten - Wie Umfangreich - welche Probleme ergeben sich daraus,...?)

Ich wäre allen Nutzern die mir hier eine Antwort geben könnten sehr dankbar. Dies sind f. mich nämlich Punkte welche die Entscheidung beeiflußen ob es in meinem Besitz bleibt od. innerhalb der Ansichtszeit retour geht + ich mich anderweitig umsehen muß.

Lieben Dank im Voraus für entscheidungsfindende Antworten!

Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22194 Anmeldungen

317435 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317435
  • Message 2 of 2

Betreff: Neuer E520 Besitzer sucht Antworten - Lösungen!

2011-07-05, 8:04 AM

Hallo grilli9, Willkommen im Lenovo Forum!

zu 1. Schau mal in den Mixer Einstellungen von WIN 7, vielleicht ist die Lautstärke für CDs zu gering eingestellt.

zu2. Per Google findet man folgendes: http://www.intel.com/de_de/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm

zu3. Ich würde zuerst die Recovery Disks erstellen, bevor du irgendwas wie Linux instalierst oder weitere Partitionen anlegst. Wenn dann was schiefgeht kann man easy das System wiederherstellen.

Die kannst du auch verwenden, wenn ein größeres Laufwerk eingebaut und mit deiner WIN 7 Verions bespielt werden soll.

Wichtig! Die Recovery Disks enthalten WIN 7 mit Lenovos Enhanced Experience 2..

Ist wirklich schnell und würde ich immer einer Clean Install vorziehen.

Zum Partitionieren kann ich dir keine Tipps geben, aber viele User verzichten mittlerweile da drauf, wie ich selbst auch, wenn das System als produktiv System benutzt wird und nicht jeden Monat neu gemacht wird (werden muss, weil man z.B. Entwickler ist). Bei einer Linux Installation braucht man natürlich auch mehrere Partionen.

Also erst die Disk brennen, dann kann man das Laufwerk nach belieben neu partitionieren. Allerdings gehen dann die Recovery Disks nicht mehr, da diese die Partitionen wieder löschen würden. Da muss dann eine Clean Install gemacht werden. Steht hier wie das geht: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Grüße

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen