Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

08-11-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-11-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 5

Problem mit LG-Monitor (Verbindung reißt sekündlich ab)

2021-08-11, 8:41 AM

Hallo zusammen,

mein Yoga X1 funktioniert nicht mit meinem neuen LG UltraWide 35WN75C Monitor. Ich habe die Verbindung über USB-C hergestellt, sowohl mit dem am Monitor mitgelieferten Kabel als auch mit einem, welches ich zuvor erfolgreich für die Verbindung des Yogas zur Docking Station hatte.

Am Batterie-Icon wechselt sich alle 2 Sekunden das Lade-Symbol mit dem Akku-Symbol ab. Der Monitor meldet kurz, dass am USC-Eingang etwas erkannt wird, kriegt dann aber kein Signal.

Mit dem Dell-Laptop meiner Frau klappt der Monitor ohne Probleme, mit HDMI ebenfalls.

Ich habe Thunderbolt bereits deinstalliert und von der Intel-Seite und von der Lenovo-Seite neu installiert, habe auch das Lenovo-System Update laufen lassen - alles ohne Erfolg. Einzig die Symptome wechseln: Am Anfang war "nur" das Problem, dass der Verbindung alle 20 Sekunden wegging, jetzt halt im Sekundenbereich.

Über weitere Lösungsvorschläge wäre ich extrem erfreut.

Viele Grüße

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26927 Anmeldungen

591613 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591613
  • Message 2 of 5

Re:Problem mit LG-Monitor (Verbindung reißt sekündlich ab)

2021-08-11, 13:20 PM

Hallo totti4ever,

hast Du zufällig einen anderen USB-C Monitor, mit welchem Du das Yoga X1 testen könntest? Dies wäre gut um zu ermitteln, ob der DP-out über USB-C auf dem Yoga X1 nicht zufällig nicht defekt ist? Falls nicht, bliebe dann wohl nur der Weg zum Service übrig, damit unsere Techniker das Gerät untersuchen und reparieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

08-11-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-11-2021
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 5

2021-08-11, 13:35 PM

Hi, danke für deine Antwort.

Der Weg USB-C --> Docking-Station --> DP --> Monitor klappt ja - das müsste doch auch über DP-out gehen, oder?

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26927 Anmeldungen

591613 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591613
  • Message 4 of 5

2021-08-11, 13:41 PM

@ totti4ever wrote:

Der Weg USB-C --> Docking-Station --> DP --> Monitor klappt ja - das müsste doch auch über DP-out gehen, oder?

Am USB-C Ports des Yoga X1 ist ja auch ein DP out, daher sollte es in dem ganzen Schema auch ohne die Docking-Station klappen. Leider haben unsere Techniker den LG Monitor nicht, also müsste dies wohl unser Service ein wenig näher unter die Lupe nehmen.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

6217 Beiträge

02-08-2014

Germany

9606 Anmeldungen

83084 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 83084
  • Message 5 of 5

2021-08-11, 16:24 PM

Wird dein Yoga X1 per Monitor mit Strom versorgt? Wenn ja sollte da die gleiche Wattleistung vom Monitor wie von deinem Netzteil des ThinkPad kommen.

Sonst mal auch das Netzteil vom ThinkPad noch verbinden.

Am Batterie-Icon wechselt sich alle 2 Sekunden das Lade-Symbol mit dem Akku-Symbol ab.

Das klinkt für mich so als das ThinkPad zu wenig Strom vom Monitor bekommt wenn da USB-C bzw. Thunderbolt verwendet wird.

Welches X1 Yoga hast du denn genau?

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen