Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

17 Beiträge

11-14-2011

Germany

27 Anmeldungen

269 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-14-2011
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 269
  • Message 1 of 2

Problem mit mobile hotspot

2014-07-13, 12:28 PM

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem mobile Hotspot auf meinem Thinkpad Edge E520 (OS: Windows 7). Der Laptop ist per Kabel mit dem Internet verbunden und ich möchte ein WLAN Netzwerk für mein Handy haben. Bis vor ein paar Wochen hat das auch wunderbar geklappt, aber seit neuestem funktioniert das nur für ca. eine Minute aber dann erscheint auf meinem Handy: "Ihre Internetverbindung ist instabil" und es funktioniert nicht mehr. In einem "echten" WLAN funktioniert das Internet auf dem Handy wunderbar, daher vermute ich dass der Laptop das Problem ist. Allerdings funktioniert das Internet auf dem Laptop in einem "echten" WLAN ebenfalls problemlos. Für den hotspot benutze ich die Access connections software (Version 6.22). Außerdem benutze ich den Lenovo Software updater (Lenovo System Update 5), also sollte alle software auf dem aktuellen Stand sein. Ich habe mit dem Solution center einen Hardware Scan des WLAN Moduls durchgeführt:

Drahtlos

Anzeigename Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000

MAC Address 8C:A9:82:6D:29:22

Hersteller Intel Corporation

Name {6C1C40C2-ACE2-4E57-839E-D7E22F676383}

Produktname Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000

Diagnose

Text bei aktivierter Funkverbindung Bestanden

Netzwerk-Scantest Bestanden

Test der Signalstärke Bestanden

Lokaler Verbindungstest Warnung

Ergebniscode: WWF00F000-WJZB2G

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein hardware oder software Problem ist und was ich dagegen tun kann. Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

beste Grüße, chimperator

Antwort
Option

17 Beiträge

11-14-2011

Germany

27 Anmeldungen

269 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-14-2011
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 269
  • Message 2 of 2

Betreff: Problem mit mobile hotspot

2014-07-15, 19:09 PM

Das Drucken mit einem Netzwerkdrucker funktioniert übrigens tadellos über den hotspot, das lokale Netz scheint also zu funktionieren, lediglich der Zugriff auf das Internet klappt nicht.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen