Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-19-2021

Germany

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-19-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 3

Probleme mit Stift X390 Yoga

2021-04-19, 14:19 PM

Seit einiger Zeit hahe ich mich mit einem sehr nevigen Fehler rumgeplagt. Ich dachte erst es wäre ein Hardware Fehler, aber selbst nach einem neuem Stift ist der Fehler leider nicht behoben.

Bild vom Fehler häng ich an (Lienen werden von letzen geschriebenen Objekt zu neuen Objekt gezogen, dies tritt auch nur bei Benutzung eines Stiftes und nicht des Fingers auf)

Ich habe von diesem Problem auch bei anderen Yoga Geräten gelesen, allerding konnte ich den Patch der dort verlinkt war nicht installieren.

 

Wie kann ich dieses Problem lösen oder gibt es sogra bereits einen Patch den ich nicht finden konnte?

 

Antwort
Option

10208 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26757 Anmeldungen

581360 Page Ansichten

  • Beiträge: 10208
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581360
  • Message 2 of 3

Re:Probleme mit Stift X390 Yoga

2021-04-20, 9:42 AM

Hallo Jonasneedshelp,

 

die FW Updates der Touchscreen Panels bei der x-Reihe beziehen sich auf ein Problem mit dem Zeichnen von Linien quer über den Bildschirm, wobei der Cursor anscheinend in der Mitte der Linie um ein paar Pixel nach oben oder unten springt. Ein Problem wie Du dieses auf dem Bild dargestellt hattest, ist unseren Technikern nicht bekannt und der Touchscreen bei dem x390 sollte laut denen völlig in Ordnung sein. Sie haben empfohlen einmal zu versuchen das Display neu zu kalibrieren, da das Display den Input anscheinend erkennt bevor der Stift auf das Display berührt.

 

Welchen Stift benutzt Du mit dem Gerät? Ist es der, welcher mit dem Gerät geliefert wurde?

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

04-19-2021

Germany

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-19-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 3

Re:Probleme mit Stift X390 Yoga

2021-04-21, 11:54 AM

Aktuell verwende ich vor allem den Lenove Active Pen 2, allerding tritt der Fehler auch bei dem ursprünglichen Stift auf.

Mit Kalibrieren habe ich es ach schon versucht, aber das Ändert nicht an dem Fehler. Ich glaube auch nicht das die Hardware hier das Problem ist, da auch alles Funktioniert solang man nur ein Objekt/Buchstabe schreibt und dann 5 s wartet für den nächsten. Nur wenn man im normalen Tempo schriebt werden halt diese Lienen von dem letzten Punkt zu den neuen Punkt gezogen. Dies ist zudem auch Programm unabhänig und tritt in alles von mir verwendeten Zeichenprogrammen auf. Ich hänge mal einfach Punkte mit wrten und ohne warten an.

 

Grüße

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen