Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

11-25-2020

Austria

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎11-25-2020
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 2

Tastatur spinnt zeitweise

2020-11-25, 9:46 AM

Mir ist vorgestern ein bisschen Wasser auf die Tastatur gekommen. Ich hab nicht sofort meinen Laptop abgeschalten und getrocknet, sondern erst 20 min später. Natürlich hab ich das oberflächliche Wasser abgetrocknet. Erst danach hab ich alles abgedreht und meinen Laptop gedreht, sodass Resttropfen herauslaufen konnten über Nacht. Am nächsten Tag ging dann der Buchstabe G nicht mehr und ich öffnete meinen Computer um zu den Tasten zu gelangen und zu schauen ob noch Wasser sich darin befindet.  Erst im Laufe des Tages funktionierte die Taste wieder. Als ich dann begonnen hab in AutoCAD zu zeichnen ist mir aufgefallen dass die Esc Taste nicht bzw. nur zum Teil funktionierte. Bei Esc drücken zeigte er mir an, dass die Fn Taste ein bzw. ausgeschalten wird. (Wobei hier ja normalerweise Fn + Esc gedrückt werden muss, um die FN Funktion ein und auszuschalten). Nun kann ich die eigentliche Funktion von ESC für diverse Programme um aus der Funktion herauszukommen nicht mehr nutzen. Nun Hab ich heute eine Treiberaktualisierung durchgeführt und leider bleibt der Anzeigebalken auf 58% (seit ca 45min, dauert so etwas immer so lange)? Was heute und gestern Abend noch der Fall war, ist dass ab und zu ein paar Tasten nicht das richtige schreiben z.B.: Bei b kommt +b, bei f kommt dsfjklö und springt immer an den Beginn der Zeile und bei g kommt <4gh. Nach mehrmaligen drücken funktionieren die Buchstaben wie gewohnt wieder! Ich weiß leider nicht mehr weiter was ich tun soll, brauche aber unbedingt meine Tasten wieder um arbeiten zu können! Bitte um Hilfe!!!!

Antwort
Option

10554 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26802 Anmeldungen

584169 Page Ansichten

  • Beiträge: 10554
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 584169
  • Message 2 of 2

Re:Tastatur spinnt zeitweise

2020-11-25, 14:46 PM

Hallo MaRo123456789,

da wurde bei dem Unfall definitiv die Hardware beschädigt. Entweder hat es lediglich die Tastatur abgekriegt, oder es ist auch der Anschluss der Tastatur auf dem Mainboard beschädigt. Du könntest vorübergehend eine externe Tastatur über einen der USB-Ports anschließen und das Gerät so benutzen, am besten wäre jedoch, falls sich dies unser Service so bald wie möglich anschauen könnte, um den Defekt zu entfernen. Ich würde in dem Zusammenhang empfehlen direkt mit dem Service in Kontakt zu treten, damit weitere Schritte eingeleitet werden können.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen