Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

24 Beiträge

07-20-2011

Germany

27 Anmeldungen

152 Page Ansichten

  • Beiträge: 24
  • Eingetragen: ‎07-20-2011
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 152
  • Message 1 of 3

Think Pad Edge E 520

2011-07-20, 11:40 AM

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit knapp 2 Wochen mein neues Notebook. Bisher lief alles glatt, nur heute erzählt mir meine Toolbox, dass mein Akku die Energie nicht mehr halten würde und ich den austauschen soll um weiter mobil zu bleiben. Der Energie Manager dagegen weiß von nichts und meint dass mit dem Akku alles okay sei. Was kann ich jetzt tun?

Antwort
Option

2 Beiträge

10-12-2011

Saarbrücken

2 Anmeldungen

14 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎10-12-2011
  • Standort: Saarbrücken
  • Ansichten: 14
  • Message 2 of 3

Betreff: Think Pad Edge E 520

2011-10-12, 13:31 PM

Bambergator schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit knapp 2 Wochen mein neues Notebook. Bisher lief alles glatt, nur heute erzählt mir meine Toolbox, dass mein Akku die Energie nicht mehr halten würde und ich den austauschen soll um weiter mobil zu bleiben. Der Energie Manager dagegen weiß von nichts und meint dass mit dem Akku alles okay sei. Was kann ich jetzt tun?


 

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Edge E520.

Da ich die Töne beim Arbeiten in einer BIB ausgeschaltet habe, habe ich die Warnsignale überhört, dass die Akkuleistung gering ist und ich das Netzteil zum Aufladen anschließen soll. Also ist das Notebook - wie vom Werk aus im Energie-Manager angegeben - in den Ruhemodus gefahren. Nachdem ich das Netzteil angeschlossen habe und den PC wieder hochgefahren habe, kam die Fehlermeldung in der ThinkVantage Toolbox:

"Ihre Batterie hält keine Ladung. Ersetzen Sie die Batterie sofort, um weiterhin mobil zu bleiben."

Dazu soll der Zustand der Batterie auf einmal "schlecht" sein (s. angefügtes Bild).

 

Der Energie-Manager von Lenovo zeigt keinerlei Probleme an. Dort steht sogar, dass der Akku in einem "guten" Zustand ist. Auch konnte ich bisher keine Probleme beim Laden oder Verwenden des Akkus feststellen. Der Akku wird wie zuvor bis 100% geladen und wenn ich das Netzteil entferne, hält der Akku genau so lange wie zuvor auch.

 

Liegt also nur ein Fehler in der Vantage Toolbox vor? Wenn ja, wie kann ich die Fehlermeldung ausblenden?

Oder hat mein Akku tatsächlich was abbekommen und muss erneuert werden?

 

Über Infos Eurerseits würde ich mich freuen.

Antwort
Option

2 Beiträge

10-12-2011

Saarbrücken

2 Anmeldungen

14 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎10-12-2011
  • Standort: Saarbrücken
  • Ansichten: 14
  • Message 3 of 3

Betreff: Think Pad Edge E 520

2011-10-13, 9:08 AM

Das Problem hat sich von alleine gelöst. Seit heute zeigt die Vantage Toolbox wieder an, dass der Akku in einem 'guten' Zustand ist und keinerlei Probleme bei 'Strom und Leistung' auftreten.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen