Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

03-24-2020

Germany

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-24-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 4

ThinkPad E450 Tastatur funktioniert in Windows Anwendungen nicht

2020-03-24, 17:50 PM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Sie funktioniert in Windows Anwendungen, wie z.B. Edge, GMX App oder im Startmenü oder den Einstellungen nicht. Ich kann nichts eingeben oder Kurzbefehle, wie kopieren Strg+C, über die Tastatur ausführen.

In Office Anwendungen oder anderen Browser habe ich keine Probleme damit. Auch im Explorer funktioniert z.B. die Suche oder das Benennen eines neuen Ordners problemlos. Es hängt anscheinend nur mit Programmen zusammen, die eng an Windows 10 gekoppelt sind oder das Betriebsystem direkt betreffen, wie Windows-Start, die Suchleiste oder die Einstellungen.

Ich habe schon meinen alten Virenscanner Sophos deinstalliert und auf den Windows Defender gewechselt, keine Besserung.

Vielleicht habt ihr noch andere, bessere Ideen.

Danke!

Antwort
Option

10654 Beiträge

10-28-2014

Germany

8090 Anmeldungen

87625 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 87625
  • Message 2 of 4

Re:ThinkPad E450 Tastatur funktioniert in Windows Anwendungen nicht

2020-03-24, 18:29 PM

Hallo,

seit wann besteht das Problem?

Hast du zuvor vielleicht sonst etwas "Besonderes" gemacht?

Versuch zudem bitte einmal die Hinweise in folgendem Beitrag:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Tastatureingabe_in_Cortana_Edge_oder_Apps_nicht_m%C3%B6glich_Windows_10_L%C3%B6sung

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

03-24-2020

Germany

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-24-2020
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 4

2020-03-26, 8:16 AM

Das Problem besteht schon mehrere Wochen, allerdings habe ich jetzt erstmals Zeit mich genauer damit zu befassen. 

Vielen Dank schonmal für die Tipps, allerdings hat der Neustart keine Besserung gebracht, hätte wahrscheinlich dann auch schon voher helfen müssen. Und wenn ich die Aufgabenplanung öffne, ploppt erst eine Meldung auf die sagt 'Remotecomputer nicht gefunden', dann zeigt die Aufgabenplanung in der linken Spalte nichts an, außer Aufgabenplanung (lokal). Außerdem wird angegeben, dass ein Fehler beim Lesen der Daten auftritt.

Was genau ich gemacht habe, bevor das Problem aufgetreten ist, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine mich zu errinern, dass ein bestimmtes Programm nicht lief oder ähnliches. Habe dann im Netz nach einer Lösung gesucht und etwas an der registry (regedit) geändert (HKEY_LOCAL_MACHINE). Was genau weiß ich nicht mehr. Ich muss mal schauen, ob ich das wieder rausfinde. 

Vielleicht hilft das ein wenig bei der Lösung. Danke.

Grüße

Edit: 

An der Registry habe ich an folgendem Pfad etwas geändert: ComputerHKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesTimeBrokerSvc

Das habe ich gemacht, weil der RuntimerBroker viel Arbeitsspeicher verbraucht hat.

Antwort
Option

10654 Beiträge

10-28-2014

Germany

8090 Anmeldungen

87625 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 87625
  • Message 4 of 4

2020-03-26, 8:58 AM

Weißt du noch was du da geändert hast / kannst du das rückgängig machen?

Ansonsten würde ich das System ehrlich gesagt an deiner Stelle neuinstallieren. Gerade Änderungen in der Registry können mit unter sehr seltsame Folgen haben...

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen