Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

25 Beiträge

09-30-2019

Germany

41 Anmeldungen

305 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-30-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 305
  • Message 1 of 4

ThinkPad E495 - Ladelampe vom USB-C-Anschluss bleibt an

2021-02-23, 16:23 PM

Hallo,

mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, der mit Sicherheit einfach zu beheben wäre.
Und zwar geht es um die kleine Ladelampe vom USB-C-Anschluss (USB 3.1Gen. 1).
Ich habe zudem den Schwellenwert für Akkuladung aktiviert. Wenn ich den Laptop ohne Netzteil nutze und der Akku dann beim anschließen aufgeladen wird, brennt die rote Lampe - geht allerdings nicht mehr aus (selbst wenn die Schwellenladung erreicht ist). Auch wenn ich den Laptop herunterfahre bzw. neustarte. Erst wenn ich kurz den USB-C Netzstecker ziehe und direkt wieder anstöpsel erlischt die rote Lampe und bleibt aus.

PS: Früher leuchtete die Lampe auch mal weiß. Ich glaube bei angeschlossenem Netzanschluss. Das ist nun gar nicht mehr der Fall (wobei ich darüber glücklich bin).

Antwort
Option

11220 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26893 Anmeldungen

589832 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589832
  • Message 2 of 4

Re:ThinkPad E495 - Ladelampe vom USB-C-Anschluss bleibt an

2021-02-23, 20:52 PM

Hallo Haselnuss,

wenn die Batterie über 90% aufgeladen ist, sollte das Lämpchen weiß leuchten. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es sich bei mit den Ladeschwellen verhalten sollte, aber ich kann es mir einmal auf meinem T480s anschauen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

11220 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26893 Anmeldungen

589832 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589832
  • Message 3 of 4

2021-02-25, 11:03 AM

Ich hatte es auf meinem T480s einmal getestet und es verhält sich exakt gleich, wie bei Dir - Ladeschwelle erreicht und leuchtet weiterhin Rot, aus und wieder eingesteckt und es hört auf zu leuchten. Ein Kollege hatte es für mich auf einem gaming Laptop getestet (ich glaube, das war der Y740 oder Legion 7?) und der hatte mir gerade mitgeteilt, dass es exakt gleich auch bei ihm ist.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

25 Beiträge

09-30-2019

Germany

41 Anmeldungen

305 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-30-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 305
  • Message 4 of 4

2021-02-25, 22:37 PM

Hallo Juraj,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Versuche.
Ich habe nun mal den Schwellenwert auf 90% erhöht. In der Tat leuchtet dann die Lampe weiß.
Wenn ich nun den Stecker rausziehe und wieder einstecke erlischt die Lampe und bleibt aus, so wie es auch mit der "roten" Lampe war.

Viele Grüße!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen