Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

08-10-2011

Bad Saulgau

38 Anmeldungen

74 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-10-2011
  • Standort: Bad Saulgau
  • Ansichten: 74
  • Message 1 of 7

ThinkPad Edge 15 Grafik -> Totalausfall

2011-08-10, 20:42 PM

Verdammtes Pech!

Lenovo ThinkPad Edge 15 NVM2CGE 03192CG

Fehlerbeschreibung:
Bildschirm wurde beim arbeiten SCHWARZ und lässt sich jetzt nicht mehr hochfahren! Das ThinkPad versucht erst gar nicht ein Betriebssystem zu laden (man kann mit einem kurzen drücken den Rechner wieder ausschalten) und auch auf einem externen Monitor kommt kein Bild!

Geschichte:
Das Laptop wurde wurde am 24.07.2011 bestellt -> Frühester Versandtermin: voraussichtlich Ende Juli!

Versandbestätigung am 30.07.2011
Gerät erhalten am Anfang letzter Woche!

Eingerichtet, Updates eingespielt und Grundausstattung (Office, Skype ...) installiert!

Heute Vormittag, 10.08.2011 -> Totalausfall (siehe Fehlerbeschreibung)

Emotionen:

Ich hatte ein sehr positives Bild von Lenovo! Ich bin Informatik-Student und habe einige Kommilitonen, die mit ihren ThinkPads sehr zufrieden sind! Ich selbst arbeite unter Ubuntu an einem Dell und bin guten Service gewohnt!

Vor Kurzem ist der 3 Jahre alte Pavilion meiner Freundin abgeraucht -> Grafikkarte! Und daraufhin hab ich ihr ein ThinkPad empfohlen! Dann stand ein neues Laptop für die Freundin meines Vaters an ... und ich suchte ihr dieses ThinkPad raus! Jetzt bin ich mäßig enttäuscht, denn es kann schon vorkommen, dass trotz Qualitätssicherung ein minderwertiger Chip verbaut wird, aber warum ausgerechnet bei mir :-D

Viel mehr ärgert mich momentan die Seite von Lenovo! Gibt es denn keinen Weg seine Garantie in Anspruch zu nehmen ohne die 01805er Nummer anzurufen??? Wenn doch bitte Link posten!

Ich hab des Produkt registriert, aber dort gibt es außer einem Garantie-Check NICHTS!

Wie läuft die Garantieabwicklung im Regelfall ab?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Antwort
Option

6 Beiträge

08-10-2011

Bad Saulgau

38 Anmeldungen

74 Page Ansichten

Betreff: ThinkPad Edge 15 Grafik -> Totalausfall

2011-08-29, 23:23 PM
Ist wieder da! War also von 15. - 26. bei SERVION! Am 27. wars dann wieder hier. 11 Tage ist eigentlich i.O. hätte mir nur etwas mehr "Status-Updates" in den Tagen gewünscht, denn nur auf Nachfrage habe ich überhaupt eine Mail bekommen. Ich glaube das ganze Display wurde getauscht, denn auf dem Deckel war wieder eine Folie, auch wenn diese nicht aussah als wurde Sie zum ersten Mal aufgeklebt. Hauptsache das Ding läuft und macht hoffentlich so schnell keine Problem mehr! Danke für die Hilfe ... ... closed
Antwort

Replies(6)
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22194 Anmeldungen

317435 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317435
  • Message 2 of 7

2011-08-10, 20:56 PM

Hallo lisabeth, willkommen im Lenovo Forum!

Das hört sich nicht gut an.

Was hast du genau gemacht und waren externe Geräte angeschlossen?

Nimm mal den Akku raus, das Netzkabel abstöpseln und drücke dann auf den Start Button des Notebooks. 10-15 Mal.

Dann wieder Akku rein und Netzteil dran und versuchen zu starten.

Auch mal versuche ohne HDD zu starten, wenn neuer RAM verbaut wurde es nur mit dem originalen Baustein zu starten versuchen.

Eine alternative Adresse wäre http://servion.de/ dort kannst du dich auch melden.

VG

Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Option

6 Beiträge

08-10-2011

Bad Saulgau

38 Anmeldungen

74 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2011-08-11, 11:20 AM

Ich habe folgendes getestet:

Akku aus dem Gerät genommen und ohne Netzteil mehrmals PowerOn gedrückt!

Danach Netzteil angeschlossen (ohne Akku) und eingeschaltet!

Dabei fiel mir auf, dass auf dem Display doch noch etwas angezeigt wird, es ist nur ohne Hintergrundbeleuchtung nicht lesbar!

Beim Start ist das ThinkPad-Logo links unten zu erkennen, dann ein kleiner weißer Schriftzug in der Mitte. Daraufhin kommt am unteren Rand ein Ladebalken der wie es scheint ein "Lenovo Rescue Modus" lädt! Zu erkennen ist links hinter einem DialogFenster ein Rettungsring und rechts oben prangert ein lenovo-Schriftzug! Den Text im DialogFenster kann ich leider nicht entziffern, auch ein extern angeschlossener Monitor bleibt dunkel!

DialogFenster:
"Der Computer konnte nicht gestartet werden. Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen ..."

Im hinteren DialogFenster läuft ein endlos Suchbalken, davor hat sich ein weiteres DialogFenster geöffnet. "Möchten Sie den Computer mit der Systemwiederherstellung wiederherstellen" und den beiden Buttons "Wiederherstellen" und "Abbrechen".

Ich klicke jetzt Wiederherstellen, auch wenn ich denke das es nichts mit Ursache zu tun hat, sondern es lediglich mit den mehrfachen Einschaltversuchen zusammenhängt.

Früher sind öfter die Kaltlichtkathoden des Displays gebrochen oder die Inverter gestorben, aber das Edge15 hat doch sicher schon LED-Hintergrundbeleuchtung, oder?

Nach der Wiederherstellung, kommt man nun wieder bis zum Anmeldebildschirm, allerdings alles absolut ohne Hintergrundbeleuchtung!

Ich werde mich bei Servion melden! Ist das bei Lenovo immer so, dass man sich selbst um alles kümmern muss? Gibt es keinen deutschlandweiten Service, der dann einen ServicePartner vermittelt? Ich bin schon ein wenig enttäuscht! Steht mir nach einem solchen Ausfall, nach weniger als einer Woche nicht ein komplettes Neu-Gerät zu?

Antwort
Option

6 Beiträge

08-10-2011

Bad Saulgau

38 Anmeldungen

74 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2011-08-16, 8:54 AM
Das ThinkPad ist seit gestern bei SERVION ... bin gespannt wann ich das Ding wieder hab!
Antwort
Option

6 Beiträge

08-10-2011

Bad Saulgau

38 Anmeldungen

74 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2011-08-24, 21:44 PM
Noch ist es nicht wieder da! Vor drei Tagen wurde mir per Mail zugesichert dass innerhalb von 48h das Ersatzteil erwartet wird. Na dann bin ich mal gespannt ...
Antwort
Antwort
Option

6 Beiträge

08-10-2011

Bad Saulgau

38 Anmeldungen

74 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2011-08-29, 23:23 PM
Ist wieder da! War also von 15. - 26. bei SERVION! Am 27. wars dann wieder hier. 11 Tage ist eigentlich i.O. hätte mir nur etwas mehr "Status-Updates" in den Tagen gewünscht, denn nur auf Nachfrage habe ich überhaupt eine Mail bekommen. Ich glaube das ganze Display wurde getauscht, denn auf dem Deckel war wieder eine Folie, auch wenn diese nicht aussah als wurde Sie zum ersten Mal aufgeklebt. Hauptsache das Ding läuft und macht hoffentlich so schnell keine Problem mehr! Danke für die Hilfe ... ... closed

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

04-03-2012

Germany

2 Anmeldungen

11 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-03-2012
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 11
  • Message 7 of 7

2012-04-03, 18:10 PM

Hallo Andreas!

ich glaube ich steh vor'm selben Problem. Rien ne va plus - nix geht mehr!

Mein notebook (lenovo thinkpad edge 15) ist ca. 2 Monate alt, alles schwarz, windows started nicht (geht nur bis zu der Stelle, wo man über 'enter' ins Bios kommen würde, aber auch das geht nicht.

Boot-Versuch über Windows-DVD leider ohne Reaktion. Akku und Netzstecker raus und mehrfach bzw. lange die Starttaste drücken - alles leider ohne Erfolg.

Ist Servion ein offizieller Servicepartner von Lenovo? Einfach hinschicken?

Ist die Festplatte von so einem Ausfall betroffen? Sind die Daten noch drauf?

Danke für eine kurze Rückmeldung!

VG

Bettina

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen