Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

11-11-2020

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-11-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 2

ThinkPad Edge E531 erkennt Orginal Akku nicht

2020-11-11, 18:42 PM

Hallo,

ich nutze das ThinkPad seit 6 Jahren. Habe neulich den Akku entfernt um die Modellnummer zu ermitteln da ich ggf. einen neuen kaufen werde.

Allerdings meldet das ThinkPad seitdem ich den alten Orginalen Akku wieder eingesetzt habe, dass dieser nicht Orginal sei und lädt ihn nicht mehr auf.

Der Akku ist 100% Orginal und trotzdem streikt der Laptop.

Lösungsansätze wie BIOS zurücksetzen, Akku raus und 10 sek. auf Power Knopf drücken, BIOS-Batterie abklemmen haben nicht geholfen.

Auf dem Laptop ist Windows 10 64Bit installiert.

Antwort
Option

10505 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26800 Anmeldungen

583824 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 583824
  • Message 2 of 2

Re:ThinkPad Edge E531 erkennt Orginal Akku nicht

2020-11-13, 15:37 PM

Hallo Phinity,

leider kann ich es mir selber nicht erklären was mit dem Akku passieren könnte, dass dieser jetzt auf einmal so streikt. Ich würde auch empfehlen den Akku rauszunehmen, die BIOS Batterie abklemmen und dann für 1 Minute den Powerknopf gedrückt zu halten, eine andere Methode wäre mir da auch nicht bekannt :/ Falls dies nichts bewirkt, befürchte ich, dass in so einem Fall nur der Weg zum Service übrig bleiben würde.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen