Deutsche Community

Re: Thinkpad 13 Bildschirm wird kurz schwarz bei Ein-/Ausstecken Netzteil

Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Thinkpad 13 und bis jetzt lief alles eigentlich ganz gut. Seit ein paar Stunden wird der Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz sobald ich das Netzteil einstecke und auch wenn ich das Netzteil nochmal rausnehme. Grafikkarte und BIOS sind auf dem neuesten Stand. Mit dem Power Manager-Treiber hab ichs auch versucht, jedoch bleibt das Problem bestehen. Was könnte ich sonst noch tun?

Edit: Hat sich erledigt, es lag doch an den EInstellungen der Grafikkarte.

0
0
Lösung

Betreff: Thinkpad 13 Bildschirm wird kurz schwarz bei Ein-/Ausstecken Netzteil

Nachtrag: Hat sich erledigt, es lag doch an den EInstellungen der Grafikkarte.

Admin Edit: Beitrag eingefügt damit Thread entsprechend als gelöst markiert werden kann.

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Thinkpad 13 Bildschirm wird kurz schwarz bei Ein-/Ausstecken Netzteil

Lösung

Nachtrag: Hat sich erledigt, es lag doch an den EInstellungen der Grafikkarte.

Admin Edit: Beitrag eingefügt damit Thread entsprechend als gelöst markiert werden kann.

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Hallo kuebra,

yup, dies ist ein bekanntes Symptom. Hatte das gleiche an meinem T450. Für Mitlesende, es liegt an den Intel Graka Einstellungen wo man wählen muss, dass im Batteriebetrieb weiterhin der Display unter 60Hz läuft und nicht auf 50Hz umgeschaltet wird. Die Umschaltung war für den Ausfall des Bildschirms für den kurzen Moment immer verantwortlich.

Freundliche Grüße,

Juraj
Community lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

0
0

Juraj
Community lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.