Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

04-29-2020

DE

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-29-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Thinkpad E595 Touchpad ghost Clicks

2020-04-29, 9:23 AM

Hallo zusammen!

Ich habe mein Thinkpad E595 seit ca. dezember 2019 und habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit dem Touchpad dieses Notebooks.

Der Fehler tritt offenbar zufällig auf und scheinbar häufiger, wenn ich das System aus dem Energiesparmodus starte (aber nicht nur).

Der Fehler äussert sich sehr oft in "Ghost clicks", also Triggern der linken Maustaste ohne Betätigung. Gelegentlich Bewegt der Mauszeiger sich konstant in eine Richtung (meistens nach oben rechts oder unten links) und ist währenddessen nicht oder nur schwer manuell bedienbar. Zeitweise läuft es aber wieder problemlos, dann ist allerdings der Trackball ohne Funktion (was mich weniger stört).

Ich benutze das vorinstallierte Win10 Pro und habe bisher das BIOS und die Touchpad Firmware, sowie Treiber geupdated, ohne erfolg leider.

Eine neuinstallation von Windows habe ich noch nicht versucht und würde ich auch gerne vermeiden.

Ist das ein bekannter Fehler? Welche Optionen habe ich noch, um das Problem zu identifizieren? Dies ist mein teuerstes Notebook bisher, weshalb es mich inzwischen ziemlich ärgert :(

Danke im Voraus für jede Hilfe!

Antwort
Option

9569 Beiträge

10-28-2014

DE

7719 Anmeldungen

82905 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82905
  • Message 2 of 2

Re:Thinkpad E595 Touchpad ghost Clicks

2020-04-30, 7:19 AM

Hallo,

also bekannt ist das Problem meines Wissens nicht, zumindest konnte ich keine derartigen Berichte finden.

Ich würde auch eher darauf tippen, dass bei dir das TouchPad ne Macke hat.

Daher solltest du es (gerade weil das Gerät selbst noch so neu ist) am besten beim Händler reklamieren.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen