Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-16-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-16-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 2

Thinkpad E595 startet nicht mehr.

2021-03-16, 14:30 PM

Hallo zusammen,

ich benutze seit einem Jahr ein ThinkPad E595 und plötzlich startet es nicht mehr.

Wenn ich den Power Button drücke, leuchten die Lichter in der Capslock-Taste und des Power Buttons auf und manchmal beginnt entweder der Lüfter zu arbeiten oder irgendwas fiepst sehr unangenehm, aber sonst passiert nichts.

Es ist nicht möglich, den Akku herauszunehmen und es gibt kein "Emergency-Reset-Loch" oder ähnliches. Das Netzkabel ist nicht beschädigt.

Das Kuriose ist, dass ich das Gerät bisher nach Feierabend immer nur zugeklappt, also in den Standby versetzt habe, und es gab nie ein Problem. Dann mache ich den ein mal aus und schon geht gar nichts mehr...

Das Gerät war nie am Dauerstrom. Immer im Wechsel, mal Akkubetrieb, mal am Kabel.

Ich habe so viele verschiedene "Lösungen" ausprobiert, wie "Halten Sie den Power Button x Sekunden lang gedrückt und starten Sie ihn dann erneut ...". Bisher hat nichts geholfen ...

Ich hoffe, dass jemand hier die ultimative Lösung für mich hat.

Vielen Dank im Voraus :-)

Antwort
Option

10215 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26759 Anmeldungen

581450 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581450
  • Message 2 of 2

Re:Thinkpad E595 startet nicht mehr.

2021-03-16, 20:26 PM

Hallo martingdb,

da hast Du ja schon so das einige durch und leider sind damit auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Die ultimative Lösung wäre in dem Fall wohl, dass das Gerät zu uns zum Service muss, um von unseren Technikern repariert zu werden.

Ich glaube, dass es reichen würde die interne Batterie für einen Moment abzuklemmen und das ganze dann wieder zusammenzubauen, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du Dir dies zutrauen würdest? Falls noch Garantie besteht, würde ich eher den Weg über den Service empfehlen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen