Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-30-2011

Hamburg

10 Anmeldungen

43 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-30-2011
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 43
  • Message 1 of 2

Thinkpad Edge 15 friet ständig ab und stürzt mehrmals am Tag (grundlos) ab. Ratlos!

2011-12-30, 16:39 PM

Hallo,

ich bin inzwischen echt verzweifelt, da mein gerade mal 2 Monate altes Thinkpad ständig einfriert bzw abstürzt. Virenscan hat nicht's ergeben, Überhitzung kann es auch nicht sein. Ich hab das Thinkpad sogar vor drei Wochen zur Reparatur geschickt. Da hat man mir das System Board ausgetauscht, trotzdem keine Verbesserung. Bin langsam am verzweifeln!

Viele Grüße,

Feli

Antwort
Option

9 Beiträge

03-19-2012

CPH

12 Anmeldungen

139 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-19-2012
  • Standort: CPH
  • Ansichten: 139
  • Message 2 of 2

Betreff: Thinkpad Edge 15 friet ständig ab und stürzt mehrmals am Tag (grundlos) ab. Ratlos!

2012-03-19, 18:16 PM

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie das von Felicitas beschriebene. Mein Thinkpad Edge 15 (0302-47G) ist 15 Monate alt. Vor ca. 8 Monaten musste von Lenovo die harddisk  ausgetauscht werden. Bis vor einigen Tagen hatte ich keine Probleme mehr und jetzt friert oder stürzt das Thinkpad dauernd, "ohne Grund", ab. Manchmal zehnmal hintereinander und schon beim hochfahren, manchmal den ganzen Tag nicht.

System Restore, Virenscan, und hard disk diagnostic haben auch nichts ergeben. Überhitzung schließe ich auch aus. Seit dem ersten absturz bekomme ich auch manchmal beim hochfahren die Fehlermeldung

WARNING 

2200: Machine Type and Serial Number are invalid.

2201: Machine UUID is invalid

Freue mich über jeden Ratschlag, da ich echt am verzweifeln bin.

Vielen Dank und Schöne Grüße

Fabian

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen