Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

06-15-2019

Germany

9 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-15-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 64
  • Message 11 of 21

Betreff: Thinpad E560 kann von keinen bootdevice starten

2019-06-16, 18:11 PM

ich bin der anleitung des lenovo- supports gefolgt und habe exakt den usb stick mit den tools von lenovo genau auf meine hardware zugeschnitten erstellt. war alles kein problem. die mitarbeiter haben auch alle keys usw. für mich freigeschaltet. 

weisst du was mit ankotzt: wieso soll ich überhaupt diesen bull**bleep** so installieren. was ist das für eine politik mir vorzuschreiben, welches OS ich nutzen soll. was ist, wenn ich ein diagnose tool nutzen möchte, um meine hardware im blick zu halten? was ist wenn ich gar kein windows nutzen möchte, sondern meinetwegen ubuntu oder sonstwas? es geht mir hier nicht nur um das betriebssystem. es scheint nicht möglich zu sein IRGENDEIN TOOL DER WELT VON EINEM EFFEN MEDIUM BOOTEN ZU KÖNNEN:

WAS IST LENOVO FÜR EIN LADEN GEWORDEN? ich für meinen teil werde in zukunft einen anderen ausrüster empfehlen u.a. sind ggf. geschäftsführer inbegriffen.

es ist schon bedauernswert einen "Community Moderator" für diese art von 1st level support abzustellen, der wharscheinlich alles ehrenamtlich übernimmt und das obendrein an einem SONNTAG! alles dies nur weil die mitarebiter im callcenter unfähig sind?

tut mir leid, dafür erübrige ich keinerlei verständnis.

Antwort
Option

5911 Beiträge

02-08-2014

Germany

9527 Anmeldungen

81314 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 81314
  • Message 12 of 21

2019-06-16, 18:47 PM

Ja wir Moderatoren machen das Ehrenamtlich (ist mein Hobby anderen bei PC Problemen zu helfen).

Woran die Istallation scheitert ist mir auch ein Rätsel. Nach deinem Hinweis  bezüglich Linux hab ich mal nachgesehen. Dein  E560 ist auch für Linux von Lenovo freigegeben und mit Ubuntu 14.04 getestet. 

Link: Linux for Personal Systems.

Ich frag mal im Internen Forenbereich nach ob da einer der anderen Moderatoren oder sogar der Admin eine Idee hat weshalb bei dir keine Installation funktioniert. Die Antwort kann allerdings ein wenig dauern je nach dem wer gerade von dennen Online ist.

Ich werde mich auf jeden Fall noch mal Melden.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

11 Beiträge

06-15-2019

Germany

9 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Message 13 of 21

2019-06-16, 19:04 PM

guten abend grisu,

mach dir keinen stress. ich selbst bin nicht unbedarft. somit stehen mir weitere optionen offen. mich ärgert nur die vermarktungsstrategie seitens lenovo. ich versuche den blickwinkel des unternehmens natürlich mit einzubeziehen. es ist für den support wesentlich einfacher mit systemen zu arbeiten, die einer einschränkung bezugnehmend der verwendeten software unterliegen. andererseits wurde ich beim erwerb des gerätes nicht darauf hingewiesen oder es wurde in einem microskopisch kleinen absatz der agb's/ des kaufvertrags erwähnt. hätte ich das gewusst, hätte ich unter garantie niemals dieses thinkpad gekauft.

mach dir einen schönen rest- sonntag. lass den support support mal beiseite. sollen sich die lenovo- techniker darum kümmern.

Antwort
Option

11010 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26853 Anmeldungen

587825 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587825
  • Message 14 of 21

2019-06-16, 19:35 PM

Hallo NovaTex,

mit Grisu habt ihr ja hier schon so einiges durchprobiert und habe auch selber leider keine weiteren Ideen, was man da so noch von der User-Seite unternehmen könnte. Ich befürchte, dass sich die Maschine einmal unsere Techniker in unserem Service ansehen müssten, da es den Anschein hat, dass da was mit dem BIOS nicht stimmt und dieser eventuell neu geflasht werden müsste. Ich würde daher empfehlen erneut mit unserem Support in Kontakt zu treten und zu beantragen, dass die Maschine eingesendet wird (soweit Du nicht Vor-Ort-Service hast).

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

11 Beiträge

06-15-2019

Germany

9 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Message 15 of 21

2019-06-17, 18:54 PM

hallo Juraj,

vielen dank für ihre/ grisu's bemühungen. einen vorort service kann ich leider nicht in anspruch nehmen, daher bin ich nicht bereit das gerät unter den gegebenen bedingungen (ausserhalb der garantiebestimmungen) einzusenden. dies wäre kostenpflichtig.

mehr abhilfe könnten sie schaffen, indem sie meinen fall an entsprechende stelle weiterleiten. möglicherweise trägt es dazu bei den technischen kundendienst zu verbessern.

mit freundlichen grüßen

nova tex 

Antwort
Antwort
Option

11 Beiträge

06-15-2019

Germany

9 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Message 16 of 21

2019-06-28, 21:54 PM

hallo,

ich möchte mich gerne ein weiteres mal beim lenovo kundendienst als auch bei den den jungs hier im forum für ihre mühen bedanken. leider mussten der support und ich ein defektes mainboard identifizieren. um diesen forenbeitrag abzuschliessen, gebe ich den finalen lösungsvorschlag seitens lenovo bekannt (es war dem kundendienst peinlich).

die reparaturkosten des laptops belaufen sich wie folgt: 

1. mainboard als ersatzteil 900€!!!!!!
  2. versandkosten müssen von meiner seite getragen werden
  3. personalkosten werden von meiner seite getragen

in anbetracht dessen, dass dieanschaffungskosten des geräts als neuware bei ca. 850€ lagen, erübrigt sich eine reparatur.

vielen lieben dank lenovo, ich für meinen teil habe bereits geschäftskunden (auch ehemalige) in einem rundschreiben darüber informiert, sämtliches inventar bezüglich ihrer firma konsequent, nach ablauf der garantiezeit, komplett gegen ein konkurrenzprodukt auszutauschen. 

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

5911 Beiträge

02-08-2014

Germany

9527 Anmeldungen

81314 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 81314
  • Message 17 of 21

2019-06-29, 3:12 AM

Versuch es mal da: ipc-computer.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

11010 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26853 Anmeldungen

587825 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587825
  • Message 18 of 21

2019-07-01, 14:30 PM

Tut mir leid zu hören, dass eine so teure Reparatur von dem Service vorgeschlagen wird :/ Hoffentlich kannst Du das Gerät günstiger wieder zum Leben bringen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

04-11-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-11-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 19 of 21

Re:Thinpad E560 kann von keinen bootdevice starten

2021-04-11, 12:31 PM

Hallo Du Leidgeplagter.

Ich habe dasselbe Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

LG Hugo

Antwort
Option

2 Beiträge

04-11-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-11-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 20 of 21

Re:Thinpad E560 kann von keinen bootdevice starten

2021-04-12, 7:55 AM

Habe jetzt selber die Lösung gefunden. "Secure Boot" im BIOS ist das Zauberwort: https://support.lenovo.com/us/en/solutions/ht500207

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen