Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

03-06-2012

Germany

1 Anmeldungen

22 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎03-06-2012
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 22
  • Message 1 of 3

Touchpad/Trackpoint ohne Funktion

2012-03-06, 23:19 PM

Das Touchpad bzw auch der Trackpoint meines Netbooks gibt öfters mal den Geist auf. Von der einen auf die andere Minute funktioniert die Maus nicht mehr, sodass mir nichts anderes übrig bleibt, den Pc herunterzufahren und so meine geöffneten Fenster ohne vorherriges abspeichern, zu schließen.

DAzu sollte ich wohl erwähnen, dass mein Netbook noch kein Jahr alt ist. Habe versucht auf der Firmenseite mich über die Garantie schlau zu machen, jedoch ist das doch alles recht unübersichtlich. Da das 1. Jahr der Garantie noch nicht abgelaufen ist, habe ich ja einen Anspruch auf die Garantie, jedoch weiß ich nicht, wie ich sie gelten machen soll. An wen muss ich mich wenden? DIe Service-Hotline anrufen und dann hoffen einen kompetenten Gesprächspartner zu erwischen?

 

Hat /Hatte jdm schon zufällig das gleiche Problem und kann mir helfen?

 

 

Antwort
Option

786 Beiträge

11-18-2010

Slovakia

2510 Anmeldungen

105591 Page Ansichten

  • Beiträge: 786
  • Eingetragen: ‎11-18-2010
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 105591
  • Message 2 of 3

Betreff: Touchpad/Trackpoint ohne Funktion

2012-03-07, 11:47 AM

Hallo Dumididumdum,

für die Problem mit dem Touchpad bzw Trackpoint versuche bitte folgende Tips von der Lenovo Support Seite.

Was die Garantie betrifft: Das Startdatum der Basisgarantie  kann laut dem Kaufdatum auf dem Kaufbeleg geändert werden. Bitte kontaktiere das Lenovo Team unter emeapewupdates@lenovo.com: das Startdatum wird manuell laut dem Kaufbeleg geändert. Bitte hänge den Kaufbeleg in die Email gleich an.

Dein Garantiestatus kannst Du immer auf der Lenovo Webseite überprüfen (Seriennummer / Machinentyp benötigt )

Gruß
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22172 Anmeldungen

317395 Page Ansichten

  • Beiträge: 4096
  • Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317395
  • Message 3 of 3

Betreff: Touchpad/Trackpoint ohne Funktion

2012-03-07, 19:24 PM
Hallo Dumididumdum,

um welches Modell geht es genau? Und welches Betriebsystem wird verwendet? Ist das eine Clean Install gewesen?

Du könntest noch versuchen einen Linux USB Stick zu erstellen, dazu gibt es sehr viele Hinweise im Netz.

Wenn du dann damit bootest, und alles funktioniert wie es soll, dann liegt es an der Windows Installation.

VG
Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen