Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

05-02-2020

DE

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-02-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 2

Touchpad beim Thinkpad E550 auswechselbar?

2020-05-02, 12:25 PM

Hallihallo,
bei meinem alten Thinkpad war schon seit Ewigkeiten der DVD-Brenner kaputt, dann hatte letztens die Tastatur ihren Geist aufgegeben.
So habe ich mir dann dasselbe Modell gebraucht gekauft, dachte das es besser ist als Elemente auszutauschen... Und ein neues ist leider zu teuer gewesen ;-)
Blöderweise sind da die beiden Maustasten am Touchpad nicht so ganz in Ordnung: die linke "klackert" und die rechte ist schwergängig, nun habe ich leider nicht viel gewonnen, die Benutzung macht keinen Spaß :-(
Leider bin ich weder in der Anleitung noch bisher im Internet auf Informationen dazu gestoßen. 

Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist?

Vielen Dank für eine Antwort :-)
Herzliche Grüße
Katinka

Antwort
Option

9569 Beiträge

10-28-2014

DE

7719 Anmeldungen

82905 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82905
  • Message 2 of 2

Re:Touchpad beim Thinkpad E550 auswechselbar?

2020-05-02, 16:13 PM

Hallo,

also austauschbar ist das Touchpad in gewisser Weise schon.

Beim E550 gelten allerdings das Touchpad und die obere Abdeckung gemeinsam als ein Ersatzteil.

Siehe HMM Seite 66: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/e550_hmm_en_sp40a27128_02.pdf

Eventuell lässt es sich auch einzeln tauschen (also von der Abdeckung trennen) das müsste man sich dann aber genau anschauen.

Ansonsten würde man die komplette Abdeckung wechseln, sprich alle Teile entnehmen und letztlich auf der neuen Abdeckung wieder befestigen. Man zerlegt dann also das gesamte ThinkPad ;)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen