Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

06-06-2011

Kamen

52 Anmeldungen

221 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎06-06-2011
  • Standort: Kamen
  • Ansichten: 221
  • Message 1 of 4

UEFI für Edge 11 K125?

2011-06-06, 18:27 PM
Hallo Forum,

da ich mir im Januar ja dieses kleine Spielzeug zugelegt habe, würde es mich interessieren ob es auch für das kommende "Windows 8" gerüstet ist.

Gibt es darüber schon irgendwelche Infos?

Gruß,
Oliver
Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22178 Anmeldungen

317415 Page Ansichten

  • Beiträge: 4096
  • Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317415
  • Message 2 of 4

Betreff: UEFI für Edge 11 K125?

2011-06-06, 18:31 PM

Hallo Oliver,

mit Sicherheit kann dir das im Moment keiner sagen, da WIN 8 noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Also die T42er liefen noch mit Win 7 wenn auch mit Einschränkungen, die T6* uneingeschränkt.

Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass Du auch noch WIN 8 einsetzen kannst. Wie es aber mit der Unterstützung im einzelnen aussieht, wird dir in diesem Stadium der Entwicklung noch keiner sagen können.

 

LG

 

Edit: Geht ja um UEFI. Hast du Einstellmöglichkeiten im BIOS die UEFI betreffen?

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Option

11 Beiträge

06-06-2011

Kamen

52 Anmeldungen

221 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎06-06-2011
  • Standort: Kamen
  • Ansichten: 221
  • Message 3 of 4

Betreff: UEFI für Edge 11 K125?

2011-06-07, 8:03 AM

Ich habe das BIOS mal komplett durchsucht, aber keinerlei Einstellmöglichkeiten gefunden.

 

Da Win8 ja schon im Herbst auf den ersten Systemen laufen soll, gehe ich davon aus, dass im Sommer die ersten Beta's von MS erscheinen werden. Vieles ist zwar noch nicht final und es wird sicherlich noch einige Änderunge bezüglich der Spezifikationen geben, aber dass Win8 nur mit UEFI anstatt BIOS laufen soll, scheint schon fest zu stehen.

 

Ich werde mal versuchen, mir einen Boot-Stick zu basteln, der nur auf UEFI-Basis booten kann.

 

Wäre trotzdem interessant zu erfahren, ob es ggf. mit einem Update möglich ist, UEFI im System zu integrieren.

Antwort
Option

11 Beiträge

06-06-2011

Kamen

52 Anmeldungen

221 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎06-06-2011
  • Standort: Kamen
  • Ansichten: 221
  • Message 4 of 4

Betreff: UEFI für Edge 11 K125?

2011-06-14, 14:05 PM

Der UEFI-Bootstick Versuch schlug wie zu erwarten war fehl.

 

Was aber die Zukunftssicherheit der ThinkPads in Bezug auf  Win8 angeht, wurde ein Heise Berich geupdatet.

Dort heißt es nun, dass Rechner mit Win7-Logo auch mit Win8 zurecht kommen, auch wenn sie nicht UEFI unterstützen.

 

Eingeschränkt wird dies nur durch die Verwendung eines ARM-Prozessors oder einer Festplatte mit mehr als 2,2 TB Kapazität. Aber wer hat sowas schon in seinem Notebook?

 

Hier nochmal der Link.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...S-1254437.html

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen