Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

87 Beiträge

09-06-2011

Greece

134 Anmeldungen

1105 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-06-2011
  • Standort: Greece
  • Ansichten: 1105
  • Message 1 of 5

USB-Stecker reagiert erst nach mehrmaligen Versuchen. ThinkPad E 520

2016-12-07, 9:49 AM

Hallo Community,

seit einiger Zeit reagieren meine USB-Stecker erst nach etlichen Versuchen. Beim ersten Reinstecken ertönt zwar das charakteristische Geräusch, aber es tut sich nichts. Erst nach 3-4-5-maligem neuen Einstecken zeigt sich die externe Platte bzw. der USB-Stick.

Gleichzeitig beobachte ich, daß der PC "ewig" braucht, bis er komplett hochgefahren ist, also bis der Desktop erscheint, die Symbole für das Lenovo Solution Center, das Antivieren-Programm, der Drucker und so weiter.

Ich bin zwar Rentner und habe genug Zeit, aber das nervt und beunruhigt doch schon.

Ich habe überlegt, ob ich den Registry-Cleaner vom CCleaner mal laufen lassen soll, traue mich aber nicht so recht.

Oder fängt der Rechner an, sich zu verabschieden? Dabei ist er erst 4 Jahre alt, und ich bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dau

Antwort
Antwort
Option

6234 Beiträge

02-08-2014

Germany

9610 Anmeldungen

83194 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 83194

Betreff: USB-Stecker reagiert erst nach mehrmaligen Versuchen. ThinkPad E 520

2016-12-08, 4:19 AM

Ich würde die Finger von CCleaner und Co lassen solche Optimierungsprogramme können mehr schaden als sie nutzen.

Du könntest mal alle alten Geräte im Gerätemanager sichtbar machen und deinstallieren. Wie das geht kannst du da nachlesen: Nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager anzeigen (Diese Anleitung funktioniert von Windows XP bis Windows 10). Danach PC 1x neu starten.

Wenn danach die Erkennung immer noch lange dauert kannst du dich ja noch mal Melden. Schreib uns doch dann auch bitte welches Windows du verwendest.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort

Replies(4)
Option

299 Beiträge

01-22-2016

Germany

438 Anmeldungen

7274 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-22-2016
  • Ansichten: 7274
  • Message 2 of 5

2016-12-07, 21:44 PM

Tja, das kann an allem Möglichen liegen. Schwer zu sagen aus der Ferne.

Kannst du dich daran erinnern, ob du kurz zuvor irgendwas am Computer gemacht hattest, bevor du die Symptome das 1. Mal bemerktest?

Hast du eine Antivirensoftware von Drittanbietern installiert? Falls ja, diese vielleicht mal zu Testzwecken vorübergehend komplett deinstallieren.

Antwort
Antwort
Option

6234 Beiträge

02-08-2014

Germany

9610 Anmeldungen

83194 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 83194
  • Message 3 of 5

2016-12-08, 4:19 AM

Ich würde die Finger von CCleaner und Co lassen solche Optimierungsprogramme können mehr schaden als sie nutzen.

Du könntest mal alle alten Geräte im Gerätemanager sichtbar machen und deinstallieren. Wie das geht kannst du da nachlesen: Nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager anzeigen (Diese Anleitung funktioniert von Windows XP bis Windows 10). Danach PC 1x neu starten.

Wenn danach die Erkennung immer noch lange dauert kannst du dich ja noch mal Melden. Schreib uns doch dann auch bitte welches Windows du verwendest.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

87 Beiträge

09-06-2011

Greece

134 Anmeldungen

1105 Page Ansichten

• Message 4 of 5

2016-12-14, 9:20 AM

Meiner Erinnerung nach fing das an, als ich eine neu gekaufte externe USB-Platte erstmals angeschlossen hatte. Da war eine .exe für eine automatische Datensicherung drauf, die allerdings gleich von meiner Antivirensoftware in die Quarantäne geschickt wurde. (Dann noch ´ne Art Gebrauchsanweisung oder so.)  Mit dieser Platte konnte ich erst dann normal arbeiten, nachdem ich sie formatiert hatte.

Was ist ein Dritt-Anbieter von Antiviren-SW? Ich habe meine von einem "Erst"-Anbieter.

Dau

Antwort
Option

87 Beiträge

09-06-2011

Greece

134 Anmeldungen

1105 Page Ansichten

• Message 5 of 5

2016-12-14, 10:13 AM

Auch wenn diese Anleitung für die Sichtbarmachung nicht angeschlossener Geräte für mich als 70jährigen Dau nicht einfach war, scheint es geklappt zu haben. Allerdings erst, als ich den Gerätemanager  - nach etliche Augenblicken Warten nach einstecken der externen Platte - noch mal geöffnet hatte. Da erschien dann das Gerät bei den Laufwerken.

Vielleicht ist ja meine Kiste wegen was auch immer sehr langsam geworden.

Vielen Dank allemal.

Dau

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen