Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

05-15-2020

DE

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-15-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 2

Zweitmonitor über USB-C wird bei Yoga 900S-12ISK nicht erkannt

2020-10-27, 9:54 AM

Hallo Forum, ich habe hier einen Yoga 900S-12ISK unter Windows 10 64 Bit, dem es nicht gelingt, einen zweiten Monitor an einer Docking-Station zu erkennen. Ich habe bereits verschiedene Docking-Stations ausprobiert, die mit anderen Notebooks über USB-C keine Probleme mit der Monitorerkennung machen. 

Der Grafiktreiber ist Intel HD 515 in der Lenovo-Version, für den es keinen aktuelleren Treiber gibt. Abgesehen davon, dass der Monitor nach einiger Betriebszeit anfängt, senkrechte Streifen anzuzeigen, meldet der Treiber volle Funktionsfähigkeit.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das Gerät generell keine Monitore über USB-C erkennen kann oder ob ein Systemfehler vorliegt. Hat jemand Erfahrung mit dem 900S, der mir diese Frage beantworten kann?

Viele Grüße Peter

Antwort
Option

7787 Beiträge

08-17-2015

SK

26519 Anmeldungen

560614 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560614
  • Message 2 of 2

Re:Zweitmonitor über USB-C wird bei Yoga 900S-12ISK nicht erkannt

2020-10-27, 14:22 PM

Hallo Peter,

laut der offiziellen Spezifikationen des Yoga 900S-12ISK kann dieser Laptop lediglich einen externen Display via USB-C zu HDMI Adapter ansteuern. Es handelt sich um eine Limitation an der Hardware und dem Port und dies wirst Du leider auch mit einer Dockingstation nicht umgehen können.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen