abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
rkalli
Paper Tape
Aufrufe: 457
Nachricht 1 von 1

E540 permanent Bluescreen

Hallo zusammen,

im Dezember 2013 hatte ich mir ein Thinkpad E540 Typ: 20C60045GE angeschafft. Mein Händler war/ist Notebooksbilliger in Düsseldorf. Nach dem ich das Laptop das estemal gestartet hatte und sofort diverse Updates duchführen musste, erhielt ich nach einem Neustart den ersten, eigendlich unmöglichen Bluescreen. Als Fehlermeldung wurde ausgegeben: System_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED

Der Rechner startete neu und er lief. Gerät wurde danach ordungsgemäß heruntergefahren und ausgeschaltet.

Beim wiederholten Einschalten erfolgte wieder ein Bluescreen und der Spass wiederholte sich immer wieder. Hiernach habe ich das Update auf 8.1 durchgeführt, mit der Hoffnung dass dadurch dieses Problem erledigt wird.

Doch auch das hatte keinen Erfolg und es erschien immer wieder nach einem Neustart der zuvor genannte Bluescreen. Letztendlich war es dann so das der Laptop sich nicht mehr ausschalten lies. Erst das entfernen des Accus brachte einen Erfolg. Das wieder Einschalten brachte wieder einen Bluescreen usw. usw. usw.

Abschliessend habe ich das Gerät zu Notebooksbilliger gebracht mit der Bitte um Reparatur bzw. Garantie. Da bereits 3 Monate vergangen waren wurde das Gerät an Lenovo eingeschickt (7.2.2014). Es wurde gewartet gewartet gewartet. Nach mehreren Anrufen und fast 8 Wochen später habe ich ein AUSTAUSCHGERÄT erhalten.

Seit dem 28.03.14 sitze ich nun an dem "vermeintlich" neuen Laptop E540 TYP 20C6 und ich habe die selben Probleme wieder. Langsam komme ich mir verar...... vor.  Hier nun meine detaillierten Angaben zur Fehlerenstehung:

1) 28.03.14  14:15Uhr -> erstmaliges Einschalten des Laptop; automatische Installation von Windows 8; Treiberupdate;

2) 28.03.14  15:03Uhr -> Rechner eingeschaltet, Erster Bluescreen mit der Meldung
System_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED; Neustart des Rechner wurde eigenständig durchgeführt; Informationen wurden an Microsoft übermittel 

3) 28.03.14  15:22Uhr -> Lenovo System Update folgende Software wurde aktualisiert:

- Lenovo Setting Dependenz Package 8/8.1

- Synaptics UltraNav-Driver 8

- Lenovo Fingerprint Manager 7/8

- ThinkPad Bios Update

4) 28.03.14  14:05Uhr -> Rechner wurde neu gestartet; hierrauf folgte wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung System_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
Nach dem Analysieren der DUMP- Dateien wurde folgende Information angegeben....

On Fri 28.03.2014 16:32:16 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\032814-14937-01.dmp
This was probably caused by the following module: acpi.sys (ACPI+0x47F0A)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80254CADE7B, 0xFFFFF8801AA9FA98, 0xFFFFF8801AA9F2D0)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\acpi.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: ACPI-Treiber für NT
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

Auch ein Update Windows 8.1 ist fehlgeschlagen mit dem Fehlercode: 0x8024402c

Ein zweites Update auf Windows 8.1 ist ebenfalls fehlgeschlagen mit dem Fehlercode: 0xC1900101-0x40017

Wer kann mir da helfen?? Ich benötige das Gerät beruflich und wieder 8 Wochen warten auf ein vieleicht funktionierendes Gerät ist unmöglich.

Gruß

Rkalli

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden