abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
M_é
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎09-21-2019
Location: AT
Aufrufe: 150
Nachricht 1 von 2

E580 Fingerprint funktionier nach Update nicht mehr

Seit dem Update auf Windows10 1903 bei meinem ThinkPad E580 funktionier mein Fingersensor nicht mehr (er erkennt nicht, dass ein Finger aufliegt). LG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.500
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 126
Nachricht 2 von 2

Betreff: E580 Fingerprint funktionier nach Update nicht mehr

Wird der Fingerprint noch im Gerätemanager angezeigt?

Schon Versucht denn Fingerprint in Windows Hello neu einzurichten?

Im Bios schon mal den Fingerprint zurückgesetzt (Deaktiviert)?

Treiber sind alle aktuell?

 

Denn aktuellen Treiber für Fingerprint findest du da:

Synaptics Fingerprint Driver for Windows 10 (64-bit) - ThinkPad E480, E580

 

Sollte eine neue Einrichtung in Windows Hello nicht funktionieren würde ich mal im Bios den Fingerprint deaktivieren und PC 1x neu starten und im Gerätemanager den Treiber Löschen (Hacken setzen das der Treiber komplett gelöscht wird).

Danach wieder in das Bios und denn Fingerprint wieder aktivieren und denn aktuellen Treiber installieren. Danach sollte eine neue Einrichtung in Windows Hello funktionieren.

Da kannst du den Fingerprint im Bios deaktivieren und auch aktivieren:

Anmerkung 2019-09-22 101601.jpg

Kontrolliere auch ob alle anderen Treiber, Bios, Firmware aktuell ist:

Treiber & Software E580 (Type 20KS 20KT) Laptop (ThinkPad)


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr