Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks Wissensdatenbank

Num Lock Symbol immer auf dem Display angezeigt - wie kann man es entfernen?

Frage

Ich habe ein ThinkPad Edge E420s und Num Lock Symbol wird  immer auf dem Display angezeigt - wie kann man es entfernen?
Unavngivet.jpg

Antwort

Windows 7
Rechter Mausklick auf dem Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> On-Screen-Display.
Sie können die Einstellung von "dauerhaft anzeigen" zu "für ein paar Sekunden anzeigen" ändern.

Um es dauerhaft auszuschalten können Sie das Häkchen bei "Enable On-Screen-Display" deaktivieren -> OK im Menü oben, aber es wird auch On-Screen-Display für Lautstärke und Display ausschalten.

Windows XP
Klicken Sie auf Start, dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken auf das Symbol Display, dann auf die Registerkarte Einstellungen.
Klicken Sie auf Erweitert, dann auf die Registerkarte On-Screen Display.
Unter "Indicator settings for NumLock and CapsLock" suchen Sie nach "While the numeric lock or caps lock is ON" und wählen Sie die Option "Indikator für ein paar Sekunden anzeigen".
Klicken Sie auf Übernehmen, klicken Sie dann auf OK, und klicken Sie auf OK, um das Fenster zu schließen.

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

narimbur On 2012-08-07, 21:44 PM

bei meinem lenovo ideapad y580 gibt es leider unter erweiterte optionen kein "Enable On-Screen-Display", wo könnte ich denn noch so eine einstellung für die capslook-taste finden? da wird nämlich kein symbol mehr gezeigt, auch temporär  nicht, wenn ich sie benutzte.

Danke

markaba On 2016-08-03, 8:25 AM

Ich habe dasselbe Problem auf einem Lenovo B590:

Nun habe ich Windows-10 installiert und es erscheint neu das Touchpad-ausgeschaltet Symbol.

Das Touchpad funktioniert, aber das Symbol kriege ich nicht mehr weg und es schiebt sich vor alles andere - sehr mühsam. Dasselbe Problem hatte ich schon mit NumLock und CapsLock, nur war das mehr am Rand und ich konnte es wenigstens ausschalten, indem ich NumLock oder CapsLock rausnahm... Kann mir jemand sagen, wie ich das unter Windows-10 ausschalten kann? Vielen Dank!

Louis-W541 On 2016-11-27, 9:04 AM

Hallo,

für Windows 10 deutsch:

Einstellungen >

Bildschirm (dort ganz unten) >

Erweiterte Anzeigeeinstellungen (dort ganz unten) >

Adaptereigenschaften anzeigen > Registerkarte "Bildschirmkonfiguration" auswählen >

"Anzeigeeinstellungen für numerische Verriegelung und Großschreibemodus" die jew. Option "Anzeige für einige Sekunden" auswählen >

auf OK klicken >

Voilá

markaba On 2016-12-02, 19:00 PM

Hallo Louis-W451

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Leider sind die entsprechenden Radiobuttons inaktiv. Wenn ich "Anzeige am Bildschirm aktivieren" aktivieren will, erscheint die Fehlermeldung, dass er "C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\OSDUI.exe" nicht findet...

So kann ich die entspr. Einstellung leider nicht vornehmen.

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen