abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 1.183

Frage

Hallo,

ich habe eine Frage zum Touchscreen des S540. Wenn ich ihn länger nicht berühre, reagiert er erst wieder, wenn ich die Charm-Leiste von rechts reingeholt habe. Ich hatte das Problem schon mal unter Win8 und konnte es lösen. Dummerweise habe ich mir die Lösung nicht aufgeschrieben. Es hat irgendwie mit den Energiespareinstellungen zu tun, aber ich finde die Einstellung nicht mehr.

Antwort

Damit der Touchscreen erneut funktioniert, wäre es notwendig im Gerätemanager unter den Eingabegeräten (HID) einen USB-Controller zu suchen. Bei diesem ist es notwendig die Option "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert sein.

Danach sollte der Touchscreen wieder funktionieren, falls alle notwendigen Treiber vorhanden sind.

Was this information helpful?

Beitragleistende