Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-24-2012

Sundern

4 Anmeldungen

13 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-24-2012
  • Standort: Sundern
  • Ansichten: 13
  • Message 1 of 4

ThinkPad startet nicht mehr

2012-06-24, 1:01 AM
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Habe am
Donnerstag noch mein ThinkPad ganz normal
Benutzt, allerdings wahrscheinlich im standby Modus gelassen und dann bis heute stehen lassen.

Als ich es heute wieder anmachen wollte, ging es nicht, dachte natürlich das das an dem leeren Akku liegt. Also Netzteil dran und wieder versucht, aber immer noch keine Reaktion, es leuchtet auch nicht die LED Lampe die beim Ladevorgang Grün leuchtet. Auch wenn ich den Akku raus nehme und es nur über Netzstrom versuche geht es nicht. Bin total am
Verzweifeln weil ich das Laptop gerade einmal einen Monat habe und noch keine Sicherung gemacht habe. Darauf liegt meine ganze Arbeit vom Semester :( was glaubt ihr könnte defekt sein?

Vielen dank für eure hilfe
Antwort
Option

4096 Beiträge

01-05-2008

Germany

22130 Anmeldungen

317225 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-05-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 317225
  • Message 2 of 4

Betreff: ThinkPad startet nicht mehr

2012-06-24, 13:23 PM
Hallo Andreas, willkommen im Lenovo Forum!

Das hört sich böse an. Um welches Modell geht es genau?

Nimm mal den Akku raus, Netzteil abstecken und drück zehn bis 15 mal lang auf den Powerknopf.

Dann wieder Akku rein, Netzteil ran und starten. Passiert was?

Wenn nicht kannst du immer noch die Festplatte ausbauen und mit einem externen Sata Gehäuse, gibt es überall günstig zu kaufen, die Festplatte auslesen. Dann ist wenigstens die Arbeit gerettet.

Wenn das Gerät dann immer noch keinen Mucks von sich gibt, rufe die Hotline an und sende es ein.

Viele Grüße
Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Lenovo Yoga C930, ThinkPad X1 Carbon 5th Gen. Silver Edition, ThinkPad 13, Yoga 900, ThinkPad T460s, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Antwort
Option

1 Beiträge

07-02-2012

Herne

1 Anmeldungen

7 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-02-2012
  • Standort: Herne
  • Ansichten: 7
  • Message 3 of 4

2012-07-02, 7:10 AM

Hi@all,

auch "mein" Edge 520 startet nicht mehr (es gehört allerdings einem meiner User).

Laut diesem hat er es heruntergefahren und jetzt startet es auch nicht mehr.

Ausprobiert habe ich folgendes:
Akku raus, Batterie abgeklemmt, Speicher ausgebaut (um Fehler zu provozieren), Netzteil auf Spannung überprüft (20V liegen an) und obigen Tipp beherzigt, alles ohne Erfolg.

Ich vermute auch einen Hardwaredefekt, mir ist jetzt noch eine LED (falls es wirklich eine ist) direkt neben dem Netzteil-Anschluss aufgefallen, wenn es wirklich eine LED ist, dann leuchtet sie nicht.

Ist also meine Schlussfolgerung richtig, dass es sich um einen Supportfall für Lenovo handelt, richtig ?!

Danke und Gruß

Carsten

Antwort
Option

1 Beiträge

10-01-2014

Hamburg

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-01-2014
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 5
  • Message 4 of 4

2014-10-01, 14:22 PM

Hallo,

der Post ist zwar schon alt, aber habe deinen Tipp  gerade ausprobiert weil mein Thinkpad nicht mehr anging, das hat tatsächlich funktioniert und er läuft wieder:smileyvery-happy: !!!!! Nach 3 Tagen ohne Internet bin ich TOTAL GLÜCKLICH- vielen Dank für dafür, dachte mein armer Computer sei Vollschrott! Kann mir vllt. noch jmd erklären, wieso das funktioniert hat und was da genau los war ???

Vielen Dank

Grüße

Anna

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen