abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
ILOVETHINKWORLD
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎12-23-2018
Location: DE
Aufrufe: 139
Nachricht 1 von 4

think pad x380 yoga i7

sobald ich das fast neue (2Mon. alt) in dden Tablet modus stelle friert es ein.
Auch der Stift funktioniert nicht wirklich bzw garnicht. am anfang war alles ok. habe nur win 10,office, adobe und archicad als programme installiert.können sie online zugreifen?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.782
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 111
Nachricht 2 von 4

Betreff: think pad x380 yoga i7

Hallo,

 

gab es vorher vielleicht ein größeres Windows Update, wonach die Probleme auftraten?

 

Dann fahre das Notebook einmal herunter und halte während des Klicks auf Herunterfahren die SHIFT-Taste gedrückt. Danach wieder einschalten und testen.

 

Einen Online-Zugriff (ich denke du meinst eine Fernwartung oder ähnliches) haben wir nicht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

ILOVETHINKWORLD
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎12-23-2018
Location: DE
Aufrufe: 73
Nachricht 3 von 4

Betreff: think pad x380 yoga i7

1. Also Shift + Herunterfahren hat daran nichts geändert.

 

2. Treiber deinstallieren des Stiftes und Neu Starten brachte erst eine Veränderung.

2.1. Der Stift ist da hat aber nur folgende Funktionen:

 

                         Obere / Untere Stifttaste reagieren

                         Stift bewegung auf dem Bildschirm sichtbar allerdings ohne funktion

                         Manchmal schließen sich Fenster, öffnen lässt sich garnichts

3. Die Toucheingabe mit den Fingern wird ebenfalls angezeigt "Visuell auf dem Bildschirm" allerdings auch hier ohne Funktion.

 

4. Software und Treiber scheinen alle aktuell zu sein

5. Update über WIN10

6. Update über Lenovo Vantage

7. Update über Lenovo Solution Center    !!! ( Warum gibt es überhaupt L.Vantag und L.S.Center-macht das Sinn beides zu nutzen???) !!!

                                    29.12.2018

Alle anderen funktionen wie CAD, ADOBE, OFFICE, FUNK MOUSE, ETC. funktionieren einwandfrei

 

   EBEN NUR DER TABLET- UND STIFT-MODUS BEREITEN MIR SCHLAFLOSE NÄCHTE Smiley (traurig) 

MfG

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.782
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 67
Nachricht 4 von 4

Betreff: think pad x380 yoga i7

Also das Lenovo Solution Center kannst du deinstallieren, das wurde praktisch von der Lenovo Vantage App ersetzt.

 

Den folgenden Treiber hattest du neuinstalliert oder?

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/THINKPAD-X-SERIES-LAPTOPS/THINKPAD-...

 

Hast du mit dem Stift auch im Skizzenblock oder in Paint von Microsoft keinerlei Aktivität?

 

Versuch ansonsten auch einmal im Geräte-Manager die entsprechenden Geräte per Rechtsklick zu deinstallieren und dann neuzustarten.

(Der Touchscreen sollte dort als HID-konformer Touchscreen oder ähnlich aufgeführt sein)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden