Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenForum Community
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

01-06-2020

Germany

1 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎01-06-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 40
  • Message 1 of 3

20V auf Data-Pin gegeben

2020-01-06, 19:44 PM

Hallo Leute,

ich habe versucht von meiner Freundin das Ladegerät zu reparieren und habe aus versehen 20V auf den Pin für Signal (mittlerer Pin) gelötet. Ground war richtig.

Nun geht das Notebook nicht mehr an. Es blinkt und leuchtet nichts mehr. Lässt sich so was noch reparieren. Ich weiß leider nicht was es genau für ein Notebook ist. Das Netzteil hat die Leistung von 65W.

Lohnt sich so was noch zu reparieren und geht das überhaupt noch?

Gruß Artur

Antwort
Antwort
Option

10582 Beiträge

10-28-2014

Germany

8057 Anmeldungen

87320 Page Ansichten

  • Beiträge: 10582
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87320

Betreff: 20V auf Data-Pin gegeben

2020-01-06, 21:06 PM

Hallo,

 

das lässt sich so leider nicht beurteilen, zumal man nicht weiß was das genau für ein Gerät ist.

Sofern das noch kein allzu altes Geräte ist, würde ich evtl. einen Fachmann aufsuchen. Der sollte zumindest feststellen können was kaputt ist und was das kostet. Kannst ja auch vorher direkt nachfragen, was so ein Kostenvoranschlag kosten würde (sprich die Diagnose).

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort

Replies(2)
Antwort
Option

10582 Beiträge

10-28-2014

Germany

8057 Anmeldungen

87320 Page Ansichten

  • Beiträge: 10582
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87320
  • Message 2 of 3

Betreff: 20V auf Data-Pin gegeben

2020-01-06, 21:06 PM

Hallo,

 

das lässt sich so leider nicht beurteilen, zumal man nicht weiß was das genau für ein Gerät ist.

Sofern das noch kein allzu altes Geräte ist, würde ich evtl. einen Fachmann aufsuchen. Der sollte zumindest feststellen können was kaputt ist und was das kostet. Kannst ja auch vorher direkt nachfragen, was so ein Kostenvoranschlag kosten würde (sprich die Diagnose).

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

5479 Beiträge

02-08-2014

Germany

9394 Anmeldungen

78619 Page Ansichten

  • Beiträge: 5479
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78619
  • Message 3 of 3

Betreff: 20V auf Data-Pin gegeben

2020-01-07, 2:19 AM

Bei manchen Bords ist die USB-Einheit seperat und kann ausgetauscht werden (Ist ehere selten). Bei Board wo die USB-Einheit alles mit auf dem Board ist wird vermutlich das gesamte Board getauscht werden müssen. USB-Anschlüsse sind zwar normalerweise gegen Kurzschlüsse geschützt aber nur bis zu der Volltstärke für die sie gedacht sind bei der Datenübertragung.

 

Ohne genaue Modelbezeichnung und Typ ist es nicht möglich da zu eine genaue Aussage zu treffen.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen