Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenForum Community
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

06-23-2020

United States of America

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-23-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 7

Kein Sound nach einer Weile

2020-06-23, 16:21 PM

Ich habe ein Lenovo X1 Yoga. Nach einer Weile (so eine Stunde, oder so) geht bei mir immer der Sound aus. Genauer die Lautsprecher, die über die Audiobuchse angeschlossen sind. Wenn ich die Lautsprecher aus und wieder an stelle, geht der Sound wieder für eine Weile. Ich hab das mit verschiedenen Lautsprechern. Es liegt also nicht an den Lautsprechern selber. 

Ich habe alle Windows Updates und alle Lenovo Updates gemacht. Alle Treiber sind auch aktuell. 

Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Antwort
Option

10178 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26753 Anmeldungen

580965 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580965
  • Message 2 of 7

Re:Kein Sound nach einer Weile

2020-06-23, 19:54 PM

Hallo Felix_FRAGE,

passiert dies denn immer nach genau demselben Zeitraum, nach dem das Gerät gestartet wird? Wie meinst Du es mit dem an und ausmachen der Lautsprecher? Trennst Du diese einfach von dem 3,5 jack, oder lässt Du den Jack so wie er ist und schaltest Separat die Lautsprecher an und aus?

Hattest Du das Gleiche verhalten beobachtet, wenn die internen Lautsprecher von dem Laptop benutzt werden? Könntest Du dies bitte eventuell mal testen?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

06-23-2020

United States of America

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2020-06-24, 8:09 AM

Ich lasse den 3,5 Jack drinnen und schalte die Lautsprecher separat, dh. am AN/AUS Knopf der Lautsprechern selber, aus und wieder an. 

Den 3,5 Jack raus und wieder rein zu stecken hilft nichts.

Mit den internen Lautsprechern habe ich das noch nie beobachtet.  

Es ist nicht so, dass es immer nach dem Starten des Laptops passiert.  

Allerdings kann ich nicht wirklich ein Muster erkennen. Wenn ich das Problem "löse" kann es nach einer Weile wieder passieren, ohne, dass ich den Laptop zwischendurch runterfahre oder neu starte. 

Erst dachte ich, es passiert, nach dem die Lautsprecher eine Weile inaktiv waren. Aber das ist nicht der Fall. Es ist auch schon passiert, während die Lautsprecher "gesprochen" haben. Zwischen den "Problemen" liegt immer ein gewisser Zeitraum. Ich kann nicht sagen, ob er immer genau gleich lang ist, aber es sind immer ein paar Stunden. 

Leider ist das Problem nicht zuverlässig reproduzierbar. 

Aktuell nutze ich die Z130 von logitech, Allerdings habe ich das Problem bereits mit anderen Lautsprechern gehabt.

Antwort
Option

5585 Beiträge

02-08-2014

Germany

9425 Anmeldungen

79204 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 79204
  • Message 4 of 7

2020-06-24, 9:04 AM

Eventuell da mal was anderes Einstellen und testen:

Diese Einstellungen findest du unter Systemsteuerung -> Sound.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

10178 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26753 Anmeldungen

580965 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2020-06-24, 11:16 AM

Das Symptom und wie sich dieses Auswirkt, ist wirklich sehr merkwürdig. Könntest Du eventuell versuchen, nach dem der Sound ausfällt, die Lautsprecher direkt an ein anderes Gerät anstecken, z.B. Handy, oder anderer Laptop / PC und schauen, ob der Sound aus den Lautsprechern kommt? Es hört sich für mich so an, als ob auf jeden Fall weiterhin der 3,5 Jack an dem Laptop output liefert, wenn lediglich die Lautsprecher aus und angeschaltet werden.

Falls nach dem der Sound ausfällt, die Lautsprecher aber ohne diese an und auszuschalten gleich auf einem anderen Gerät funktionieren und der Vorschlag von Grisu keine Besserung bringt, würde ich wohl empfehlen das Gerät einmal auf einen Defekt beim Service überprüfen zu lassen.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

06-23-2020

United States of America

3 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2020-06-25, 17:18 PM

Ich habe wie vorgeschlagen die Einstellung auf "nichts unternehmen" gestellt, aber es hat das Problem nicht gelöst. 

Ich habe auch die Lautsprecher getestet. Nach dem sie verstummt waren, habe ich sie an mein Handy gehängt und sie haben direkt funktioniert. 

Ich habe auch raus gefunden, dass wenn ich den 3.5 Jack raus ziehe und warte, bis der Ton auf interne Lautsprecher umschaltet. Und dann den 3.5 Jack wieder rein stecke, dass die Lautsprecher wieder funktionieren. 

Weiss jemand, ob es einen Servis Laden in der Nähe von Zürich gibt. Da ich mein Laptop ständig brauche, kann ich ihn nicht für eine Reparatur einschicken. 

Antwort
Option

10178 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26753 Anmeldungen

580965 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2020-06-25, 20:25 PM

Hmm, also es wäre dann wohl wirklich am besten, wenn der Service mal den 3,5 Jack auf einen Defekt überprüft und eine Diagnose durchführt. Die komplette Liste der Service-Partner kannst Du unter dem folgenden Link finden. Ich würde empfehlen sich im Voraus zu erkundigen, ob auch Dein Gerät bei dem ausgewählten Service-Partner repariert werden kann (manche reparieren nur ausgewählte Modelle).

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen