Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-03-2020

DE

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-03-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 3

Lenovo IdeaPad S340 I7 -> USB-C Schnitstelle welche Docking für HDMI übertargung

2020-03-03, 7:34 AM

Hallo Zusammen,

Laut Lenovo ist die USB-C am IdeaPad S340 eine USB 3.1 Gen1 Schnittstelle. An dieser wollte ich eine Dockingsation anschließen ( USB-C).

Die von Anker klappte nicht. Es kam kein Signal über HDMI an den Monitor an. Stecke ich das HDMI Kabel direkt an der HDMI Schnittstelle am Laptop an ging es.

Nun meine Frage. Mit welcher Dockingstation kann ich ein USB-C anschließen und einen Monitor damit betreiben. Dafür hat man ja eine "Docking Station" gerne.

Man will ein Kabel anschließen und alles wird darüber übertragen. Wieso klappt das bei so einem High End Laptop nicht ?

Okay, Antwort ist mir vielleicht selbst klar. Aber gibt es vielleicht doch eine "DockingstatioN" die das vielleicht kann ?

Hat da einer vielleicht Erfahrung gesammelt ?

Kurze Info wäre super. Link oder Produkt name ?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564962 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564962
  • Message 2 of 3

Re:Lenovo IdeaPad S340 I7 -> USB-C Schnitstelle welche Docking für HDMI übertargung

2020-03-03, 10:51 AM

Hallo Mr. Egg,

leider ist keine unserer Dockingstations mit dem S340 kompatibel, wie in unserer Compatiblity matrix aufgeführt wird. Ich füge hier auch den Ausschnitt aus dem Dokument zu, wo die Information gefunden werden kann:

Da es mit keiner unserer Dockingstations klappt, befürchte ich, dass die Chancen niedrig sind, dass dies mit Dockingstations von dritten Herstellern klappen würde :/ Das S340 wurde nicht so entworfen, dass dieses mit einer Dockingstation benutzt wäre.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

10281 Beiträge

10-28-2014

DE

7934 Anmeldungen

85840 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85840
  • Message 3 of 3

Re:Lenovo IdeaPad S340 I7 -> USB-C Schnitstelle welche Docking für HDMI übertargung

2020-03-03, 11:36 AM

Hallo,

die USB-C Schnittstelle am S340 übertragt nur reine Daten, die alternativen Modi für bspw. eine Bildschirmausgabe sind nicht enthalten.

Es könnte daher nur eine Dockingstation funktionieren, die selbst einen Grafikchip besitzt, um solche Funktionen anzubieten.

Mir ist aktuell aber leider kein Hersteller/Modell bekannt, mit dem sich das umsetzen lässt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms