Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenForum Community
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

12-28-2019

Switzerland

1 Anmeldungen

64 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-28-2019
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 64
  • Message 1 of 3

Notebook schaltet bei Bildschirmbewegung ab

2019-12-28, 21:22 PM

Guten Tag,

seit paar Tage nervt es mich das mein Bildschirm ab und zu schwarz wird, sobald ich leichte Bewegungen mache. Manchmal weniger oder andauernd bei jeder kleinsten Berührung am Display. Dann muss ich jedes mal wieder das Display zurecht rücken das es wieder geht, und spinnt dann beim nächsten mal wieder weiter rum.

Ein Software Problem schließ ich daher aus, und gehe davon aus das es wirklich ein wackelkontakt ist.

Wie kann ich dieses Problem als Leihe lösen?

Vielen Dank für die Antwort

Antwort
Antwort
Option

5450 Beiträge

02-08-2014

Germany

9384 Anmeldungen

78444 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78444

Betreff: Notebook schaltet bei Bildschirmbewegung ab

2019-12-29, 6:36 AM

Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast wende dich an den Händler wo du dein PC gekauft hast oder an denn Support von Lenovo.

Wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast gehe auf die Supportseite und lade dir die Hardware Maintenance Manual herunter da ist beschrieben wie Ersatzteile gewechselt werden. Die Part No zum Finden des Ersatzteils findest du auch auf der Supportseite unter Teile.

Auf dieser Seite https://pcsupport.lenovo.com/de/de dein Notebook eingeben das du auf die richtigen Seiten weitergeleitet wirst.

Wenn du die Part No gefunden hast das bei Lenovo bestellen oder die Part No in eine Suchmaschiene eingeben um einen Händler zu finden der das Ersatzteil hat.

Wenn du es dir nicht selbst zutraust da was selbst zu Reparieren würde ich empfehlen das du eine PC Reperaturwerkstatt in deiner Nähe aufsuchst (Gibts fast in jeder Stadt) und da dein Notebook wieder zum  Laufen zu bringen.

Nach deine Fehlerbeschreibung ist eventuell das Monitorkabel im Inneren beschädigt und muss eventuell ausgetauscht werden. Es kann aber auch sein das sich nur die Steck/Klemverbindung des internen Kabel gelöst hat.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort

Replies(2)
Antwort
Option

5450 Beiträge

02-08-2014

Germany

9384 Anmeldungen

78444 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 78444
  • Message 2 of 3

2019-12-29, 6:36 AM

Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast wende dich an den Händler wo du dein PC gekauft hast oder an denn Support von Lenovo.

Wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast gehe auf die Supportseite und lade dir die Hardware Maintenance Manual herunter da ist beschrieben wie Ersatzteile gewechselt werden. Die Part No zum Finden des Ersatzteils findest du auch auf der Supportseite unter Teile.

Auf dieser Seite https://pcsupport.lenovo.com/de/de dein Notebook eingeben das du auf die richtigen Seiten weitergeleitet wirst.

Wenn du die Part No gefunden hast das bei Lenovo bestellen oder die Part No in eine Suchmaschiene eingeben um einen Händler zu finden der das Ersatzteil hat.

Wenn du es dir nicht selbst zutraust da was selbst zu Reparieren würde ich empfehlen das du eine PC Reperaturwerkstatt in deiner Nähe aufsuchst (Gibts fast in jeder Stadt) und da dein Notebook wieder zum  Laufen zu bringen.

Nach deine Fehlerbeschreibung ist eventuell das Monitorkabel im Inneren beschädigt und muss eventuell ausgetauscht werden. Es kann aber auch sein das sich nur die Steck/Klemverbindung des internen Kabel gelöst hat.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

10562 Beiträge

10-28-2014

Germany

8047 Anmeldungen

87235 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 87235
  • Message 3 of 3

2019-12-29, 12:13 PM

Hallo,

mit den Infos von kommst du da schon recht weit.

Als Leihe würde ich dir das aber nicht empfehlen.

Wenn du sowas nicht schon gemacht hast, lass das lieber von einer Werkstatt prüfen (sofern keine Garantie mehr besteht und Gewährleistung ebenfalls keine Option ist).

Letztlich kann da zwar nur ein lockeres Kabel Schuld sein, ebenso wäre aber auch ein defektes Kabel oder ein Defekt am Anschluss des Displays möglich.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen