Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenForum Community
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

08-07-2020

Afghanistan

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-07-2020
  • Standort: Afghanistan
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 9

Wie lange dauert ein Service? Wie kann man ihn verkürzen?

2020-08-07, 5:46 AM

Ich bin ziemlich enttäuscht wegen Lenovo-Service. Zum ersten hat ein Mitarbeiter während Anruf besprochen, dass ich einen Lieferanten bekomme. Nach dem langen Warten meldete ich mich bei anderem Mitarbeiter, der sagte, dass es keine Serviceanfrage mit meinem Fall gibt.

Wir habe neue Anfrage geöffnet. Und dann wurde der Laptop am 4. Juli 2020 versandt. Am 13. Juli habe ich einen Kostenvorschlag bekommen und bezahlt. Am 14. Juli habe ich eine Bestätigung erhalten. Seit dieser Zeit wird der Laptop "umgehend repariert". 

Wir brauchen ihn für die Arbeit. Und dies versuchten wir mehrmals den Mitarbeiter mitzuteilen. Zuerst gab es keine vernünftigen Antworten. Letztendlich rief mich eine böse Frau an und sagte, dass die Ersatzteile letze Woche Freitag geliefert werden. Diese Woche sollte dann der Laptop repariert werden.

Seit der Anfrage ist ein Monat vorbei und seit Bezahlung mehr als 15 Tage. Im Internet habe ich gelesen, dass solche Reparaturen Monate dauern, was ich aber nicht will.

Daher möchte ich fragen, ob ihr weißt ob es irgendwelche Wege gibt, die Reparatur zu beschleunigen?

P.S. Ich wundere mich, dass Lenovo so verkackt ihre Kunden. Früher war ich ein Fan von Lenovo. Jetzt überlege ich sehr, ob ich was von der Firma kaufe. Und ich werde aktiv meinen Freunden von der Firma abraten, falls die Reparatur wirklich lange dauern wird. Als Beispiel, die Reparatur des Druckers bei Epson dauerte eine Woche mit dem Versand inklusive.

Für Moderatoren:

meine E-Mail: ****@gmail.com
MSN: ****

Notebook IP Y700-17ISK I5 8G 1T DE

Falls Sie mir helfen können, würde ich mich sehr darauf freuen

Beitrag bearbeitet da E-Mail Adresse und MSN im Forum nicht öffentlich gepostet werden dürfen. Bitte die Forenregel und Datenschutz beachten. Moderator Grisu_1968

Antwort
Option

5617 Beiträge

02-08-2014

Germany

9435 Anmeldungen

79444 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 79444
  • Message 2 of 9

Re:Wie lange dauert ein Service? Wie kann man ihn verkürzen?

2020-08-07, 8:41 AM

Wir aus dem Forum können da nichts machen da wir keinen direkten Kontakt zu den Reparaturwerkstätten haben.

Da du ja einen Kostenvoranschlag bekommen hast würde ich dir empfehlen in der vermerkten E-Mailadresse des Kostenvoranschlags zur Reparaturdauer nachzufragen.

Eine Reperatur kann sehr schnell gehen unter 1 Woche wenn das Ersatzteil vorrätig ist. Bei nicht Verfügbarkeit von Ersatzteilen kann es auch mal länger dauern. 

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

08-07-2020

Afghanistan

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 3 of 9

2020-08-07, 11:28 AM

Vielen Dank für Ihre Antwort! Dann habe ich noch eine Frage Ihnen als Experten.

Laptop hat Problem mit dem Start. Also, manchmal startet er, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz. Alles sieht, wie ein bekannter Problem mit BIOS aus.

Wie die Gehäuseteile mit dem Problem verbunden, wenn der Laptop nicht richtig bootet (startet)? 

Antwort
Option

5617 Beiträge

02-08-2014

Germany

9435 Anmeldungen

79444 Page Ansichten

• Message 4 of 9

2020-08-07, 11:51 AM

Ist der Schwarze Bildschirm nach dem Bootlogo von Lenovo? Wenn ja kann es diese Ursachen haben.

1.) Ein größeres Update wird installiert für Windows

2.) Dateien von Windows sind beschädigt was das starten erschwert.

3.) Falsche Einstellungen im Bios oder das Bios hat Schwierigkeiten die Hardware richtig zu erkennen weil ein eventueller Defekt besteht.

Bei Position 2 könnte man versuchen Windows zu Reparieren oder Windows neu installieren.

Link: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

Link: Windows 10 clean neu installieren

Link: Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks

Bei Position 3  könnte helfen das Bios auf die originale Einstellungen zurücksetzen

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Antwort
Option

10250 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26761 Anmeldungen

581720 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581720
  • Message 5 of 9

2020-08-07, 12:46 PM

@ ivan_kh wrote:

Vielen Dank für Ihre Antwort! Dann habe ich noch eine Frage Ihnen als Experten.

Laptop hat Problem mit dem Start. Also, manchmal startet er, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz. Alles sieht, wie ein bekannter Problem mit BIOS aus.

Wie die Gehäuseteile mit dem Problem verbunden, wenn der Laptop nicht richtig bootet (startet)? 

Hallo ivan_kh,

eine Reparatur dauert im Durchschnitt ungefähr 10 Tage, wie jedoch auch Grisu geschrieben hatte, kann diese in manchen Fällen auch länger dauern, falls der Service die benötigten Ersatzteile nicht auf Lager hat. Falls ich das richtig verstehe, bedingt der Service die Reparatur des Fehlers mit der Reparatur des Gehäuses? Anscheinend muss das Mainboard auf dem Gerät getauscht werden, falls jedoch das Gehäuse beschädigt war und dieses nicht sauber zusammengebaut werden könnte, müsste dieses auch repariert werden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

08-07-2020

Afghanistan

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 6 of 9

2020-08-07, 13:18 PM

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie gibt aber keine Auskunft darüber, wozu man neues Gehäuse braucht.

Antwort
Option

4 Beiträge

08-07-2020

Afghanistan

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 7 of 9

2020-08-07, 13:38 PM

Vielen Dank für Ihre Antwort. Im Kostenvorschlag ging es nicht um neues Mainboard, nur über USB Kabel und Lüfter.

Wozu sind sie bei der Lösung meines Problemes, kann ich nicht verstehen. Haben Sie Ideen?

Antwort
Option

5617 Beiträge

02-08-2014

Germany

9435 Anmeldungen

79444 Page Ansichten

• Message 8 of 9

2020-08-08, 4:57 AM

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie gibt aber keine Auskunft darüber, wozu man neues Gehäuse braucht.

Ein neues Gehäuse wird benötigt wenn dieses Beschädigt ist. (Risse, Ausgebrochene Schraubenlöcher oder ähnliches).

Vielen Dank für Ihre Antwort. Im Kostenvorschlag ging es nicht um neues Mainboard, nur über USB Kabel und Lüfter.

Wozu sind sie bei der Lösung meines Problemes, kann ich nicht verstehen. Haben Sie Ideen?

Das können wir aus der Ferne nicht beantworten. Da am besten bei der Reperaturwerkstatt nachfragen. Im Kostenvoranschlag sollte ja eine E-Mail Adresse angegeben sein. Solche Fragen kann nur der Techniker Vorort beantworten.

Gruß Grisu_1968
Antwort
Option

10250 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26761 Anmeldungen

581720 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581720
  • Message 9 of 9

2020-08-10, 10:06 AM

@ ivan_kh wrote:

Die Gründe für diese Entscheidung kennen nur die Mitarbeiter, welche das Gerät auch begutachtet hatten und sich für diese Vorgehensweise entschieden hatten. Falls Du gerne nähere Informationen bezüglich des Vorganges hättest, wäre es am besten dies mit den Mitarbeitern zu besprechen, welche Dir den Kostenvorschlag zugesandt hatten.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen