Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

07-25-2021

Germany

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-25-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

lenovo ideapad c340 14api - Integrierte Kamera wird nicht vom Laptop anerkannt

2021-07-25, 10:55 AM

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner integrierten Kamera bei meinem lenovo ideapad c340 14api.

Und zwar erkennt keiner der installierten Apps (Zoom, MS-Teams, Cisco Webex oder auch die Standard Kamera App) die Kamera an.

Was auffällt ist das die Kamera immer für eine Millisekunde (bei Zoom z.B.) anerkannt wird und dann wieder weg ist; dies resultiert dann auch darin dass das kleine Lämpchen neben der Kamera immer für einen Bruchteil einer Sekunde leuchtet.

Ich verzweilfel leider sehr, da ich wirklich alle möglichen Methoden bereits ausprobiert hab: Treiber updates, WIN updates, im Bios nachgeschaut, die Datenschutzeinstellugen, im Geräte Manager nachgeschaut und Treiber installiert und deinstalliert. Habe sogar McAffe deinstallier (da es manchmal mit Anti-Virus Programme Probleme gibt).

Das einzige was sehr interessant und für mich total unverständlich ist, ist eine Fehlermeldung im Geräte Manager unter den Kamera einstellungen und dann erweiterte Ergebnisse : "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-EQAUQED\Nils-" (SID: S-1-5-21-2930219891-698003042-4138039904-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
 und der APPID 
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. "

Weiß jmd ob das die Fehlerquelle ist oder ein ganz anderes Problem?

Ich würde mich sehr sehr über eine Antwort freuen, da mein Gerät erst von Ende 2019 ist und ich die Kamera für meine Arbeit sowie für die Uni brauche. 

(Mit dem Riss im Gehäuse kann ich noch leben^^)

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

Antwort
Option

10982 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26847 Anmeldungen

587520 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587520
  • Message 2 of 2

Re:lenovo ideapad c340 14api - Integrierte Kamera wird nicht vom Laptop anerkannt

2021-07-26, 13:49 PM

Hallo Nils3103,

es scheint ja, dass die Kamera an sich (von der HW-her) auch funktioniert. Hattest Du denn bereits in Lenovo Vantage überprüft, ob der Zugriff auf die Kamera freigeschaltet ist? Soweit diese im Geräte-Manager ohne Probleme dargestellt wird und dieses auch in den Windows Einstellungen sowie auch in Lenovo Vantage freigeschaltet ist, sollte diese auch einwandfrei funktionieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen