Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Desktops
All Forum Topics
Option

12 Beiträge

02-09-2021

Germany

10 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-09-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 75
  • Message 1 of 13

2021-04 Kumulatives Update für Windows 10 20H2

2021-04-15, 22:07 PM

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen das April Update für Windows 10 ( Home 64 Bit ) zu installieren, leider ohne Erfolg. Ich nahm an das einige Systemdateien vermurkst sind und habe das System frisch mittels zurücksetzen, alle Apps löschen, neu installiert. Doch der Fehler besteht weiterhin, wie unten auf den angehängten Grafiken zu sehen. Jemand eine Idee wie ich das Update bekommen kann? Grüße

Mein System:

https://www.lenovo.com/de/de/desktops-and-all-in-ones/legion-desktops/legion-t-series-towers/Lenovo-Legion-T5-28IMB05/p/90NC00AMGF

Antwort
Antwort
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587375 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587375

Re:2021-04 Kumulatives Update für Windows 10 20H2

2021-04-20, 13:18 PM

@ logoogol wrote:

Wo bekomme ich ein Wiederherstellungsimage für diesen PC?

Du kannst ein Image über den Lenovo DDRS Service erstellen. Dies ist jedoch ein Image spezifisch auf Deinen Rechner zugeschnitten. Gerne kannst Du ein Image auch direkt über das Microsoft Media Creation Tool erstellen.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort

Replies(12)
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587375 Page Ansichten

• Message 2 of 13

2021-04-15, 22:57 PM

Hallo logoogol,

leider ist es schwer so auf die Ferne einzugrenzen, was konkret den Fehler bei dem Windows Update verursachen könnte. Eine Suche im Netz nach der ID des Fehlers 0x800f081f ergibt zwar viele Ergebnisse, bei jedem einzelnen scheint jedoch das Szenario und auch das Update bei welchem dies auftretet anders zu sein. Hattest Du denn bereits versucht diesbezüglich den Microsoft Support zu kontaktieren? Eventuell können Dir deren Techniker mehr zu dem ganzen sagen?

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

12 Beiträge

02-09-2021

Germany

10 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Message 3 of 13

2021-04-16, 1:34 AM

Hallo, danke einmal für die rasche Antwort. Den Microsoft Support habe ich noch nicht erreichen können. Ich denke das wird heute im Verlauf des Tages passieren. Ich habe den Pc mit allen möglichen Hilfestellungen und Lösungsansätzen versucht zum Update zu bewegen, bisher erfolglos. Ich habe z.b. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth gefolgt von sfc /scannow in diesem Teil keinerlei Auffälligkeiten. Danach habe ich wie von der Microsoft Community empfohlen ein Tool zum reset der Updateverwaltung benutzt. Was mir hierbei auffiel dass diverse Dateien fehlen oder fehlerhaft sind. So z.b Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Datei

C:\Windows\winsxs\pending.xml nicht gefunden

oder:

ERFOLGREICH: Die Datei ( oder der Ordner ) "C:\WINDOWS\system32\Catroot2" gehört jetzt dem Benutzer "DESKTOP-XXXXXXX". unsw.

Angegebenes ist nur ein Auszug, ich werde hier noch eine kleine Grafik anhängen auf dieser kann man genaue Fehlermeldungen sehen. Außerdem habe ich aus dem Windows Update Katalog dieses Update geladen, allerdings erfolglos versucht zu installieren.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5001330 / 2021-04 Cumulative Update for Windows 10 Version 20H2 for x64-based Systems (KB5001330)

Grüße

Antwort
Option

12 Beiträge

02-09-2021

Germany

10 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Message 4 of 13

2021-04-20, 13:13 PM

Was soll ich sagen, ein sogenannter Microsoft Techniker vom Support hat sich auf meinem Pc eingeloggt, genau die selben Schritte, etwas abweichend durchgeführt die ich auch getan habe. Am ende der VNC Verbindung kam er auf die Idee, wie ich auch schon zu vor, das Update manuell zu laden. Ich will dem Support von MS nichts böses aber die Frau hat ein Update für ein Arm System auf meinen Pc geladen, ist ja im Prinzip nichts tragisches da das Update verworfen wird aber per VNC lasse ich diese jetzt eher noch mal ungern auf meinen Pc. Das Ende vom Lied ist natürlich dass es keinerlei Hilfestellung gab, das Problem besteht auch noch nach 3 Neu Installationen bzw. zurücksetzen des Gesamten Pc´s. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich las einige Artikel dass es besser ist wenn man das Kumulative Update installiert, allein schon wegen den MS Edge Updates die jetzt komplett fehlen. Hätte evtl. noch jemand einen Rat für mich? Wie sieht es aus mit einem externen Wiederherstellungsmedium, kann ich das als T5 Nutzer in Anspruch nehmen? Dann könnte ich ja versuchen das auf dem Widerherstellungsmedium ( Partition auf der SSD ) befindliche IMG zu ersetzen bzw. eine vollendete Neuinstallation vornehmen. Wo bekomme ich ein Wiederherstellungsimage für diesen PC? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Antwort
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587375 Page Ansichten

• Message 5 of 13

2021-04-20, 13:18 PM

@ logoogol wrote:

Wo bekomme ich ein Wiederherstellungsimage für diesen PC?

Du kannst ein Image über den Lenovo DDRS Service erstellen. Dies ist jedoch ein Image spezifisch auf Deinen Rechner zugeschnitten. Gerne kannst Du ein Image auch direkt über das Microsoft Media Creation Tool erstellen.

Juraj

_
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

12 Beiträge

02-09-2021

Germany

10 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Message 6 of 13

2021-04-20, 14:18 PM

Hallo, danke noch einmal für die schnelle prompte Antwort! Muss ich etwas beachten bezüglich der Seriennummer bzw. des Aktivierungskeys von Windows 10 ( 64 bit ) oder ist das Image was ich über diesen Downloadmanger bekomme schon aktiviert bzw. aktiviert sich dann nach der Installation automatisch?

Antwort
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587375 Page Ansichten

• Message 7 of 13

2021-04-20, 14:23 PM

Bei der Installation von dem Microsoft Media Creation Tool musst Du lediglich die richtige Version von Windows auswählen, welche auf Deinem Gerät aktuell vorliegt, damit die Lizenz dann auch nach der Installation aktiviert werden kann (Win 10 Home vs Pro vs 32bit vs 64bit).

Juraj

_
_

Antwort
Option

12 Beiträge

02-09-2021

Germany

10 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Message 8 of 13

2021-04-20, 14:26 PM

Ok, ich nehme an für die Version vom Lenovo Support, speziell zugeschnittene Version gilt das selbe bzw. ohnehin? Grüße

Antwort
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587375 Page Ansichten

• Message 9 of 13

2021-04-20, 14:29 PM

Ich glaube da wird diese automatisch von der Installation gewählt, aber notiere Dir mal die Win Version welche auf Deinem Gerät vorliegt, nur um sicherzugehen.

Juraj

_
_

Antwort
Option

12 Beiträge

02-09-2021

Germany

10 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Message 10 of 13

2021-04-20, 14:30 PM

Ja die wurde automatisch gewählt, ich wünsche einen netten Abend. Ich hoffe das ich dem Problem jetzt Herr werden kann. Bis vorest bald!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen