Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Desktops
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-31-2021
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 35
  • Message 1 of 4

Desktop PC bootet nicht

2021-07-31, 14:40 PM

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Seit zwei Wochen fährt mein Desktop Lenovo T5 28IMB05 (Intel Core i5-10400 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Home) nicht normal hoch.

Wenn ich den Startknopf drücke erscheint der Bildschirm mit dem Lenovo Schriftzug, danach passiert nichts.

Nur wenn ich mit der Tastenkombination Umschalt und F8 im abgesicherten Modus starten möchte bootet er völlig normal, d.h. Windows kommt und es läuft ohne Probleme im normalen Windows.

Automatische Reparatur habe ich schon versucht - ohne Erfolg. Die Windwos Update sind ebenfalls auf dem neusten Stand.

Könnte mir jemanden einen Tipp geben?

Besten Dank.

Antwort
Option

10995 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26851 Anmeldungen

587735 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587735
  • Message 2 of 4

Re:Desktop PC bootet nicht

2021-07-31, 20:25 PM

Hallo Haudrauf,

könntest Du einmal versuchen die BIOS defaults zu laden und dann auch das Gerät komplett herunterzufahren? (beim Klicken auf Herunterfahren die SHIFT Taste gedrückt halten)

Falls dies nichts bewirken sollte, wäre es eventuell einen Versuch wert das komplette Betriebssystem über Lenovo DDRS neu auf das Gerät aufzuspielen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Message 3 of 4

2021-07-31, 21:30 PM

Hallo

Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Nur damit ich es richtig verstanden habe, ich soll in den BIOS und einen Load Default Settings durchführen und danach komplett runterfahren?

Was haben Sie mit der Feststelltaste gemeint?

Besten Dank.

Freundliche Grüsse

Antwort
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Message 4 of 4

2021-07-31, 21:37 PM

Hallo

Nur noch eine kurze Ergänzung, vielleicht hilft das für die Lösung.

Habe gerade ein Windows Update durchgeführt mit anschliessenden Neustart - hier ging alles problemlos. Saubers booten ohne Tastenkombinationen etc.

Wenn er einmal vom Strom genommen wird geht es aber wieder nur mit der Tastenkombination.

Danke noch einmal.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen