Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Desktops
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-31-2021
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 35
  • Message 1 of 7

Desktop PC friert nach Start ein

2021-09-10, 21:11 PM

Hallo zusammen

Seit einer Woche friert mein Desktop Lenovo T5 28IMB05 (Intel Core i5-10400 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Home) nach dem Start ein wenn ich z.B. auf You Tube gehe und irgendein Video anschaue. Keine Reaktion mehr, kein Task Manager mehr aufrufbar. Muss den PC per Knopf runterfahren. Danach aber, d.h. nach einen Freeze, funktioniert der PC ohne Probleme. Am nächsten Tag wieder Freeze nach ersten Start, danach wieder keine Probleme usw.

Alle Treiber sind auf den neusten Stand sowie Windwos Update etc. Habe auch alle externen Festplatten weggenommen weil ich dachte es hängt vielleicht damit zusammen.

Kann jemand helfen oder hat eine Idee?

Dankeschön

Antwort
Antwort
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

Re:Desktop PC friert nach Start ein

2021-09-14, 9:47 AM

Hallo zusammen

Bis jetzt ist der PC nicht mehr eingefroren. Habe extra gleich nach dem Start eine Video laufen lassen bzw. doppelt als Stresstest. 

Alles soweit wieder in Ordnung.

Hoffe nun es bleibt dabei. 

Wünsche allen mit dem selben Problem das es gleich gut funktioniert.

Gruss

Antwort

Replies(6)
Option

11209 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26891 Anmeldungen

589707 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589707
  • Message 2 of 7

2021-09-11, 8:37 AM

Hallo Haudrauf,

ich glaube, dass das Symptom auch aktuell von unseren Technikern untersucht wird und hier der nVidia Treiber für den GPU schuld sein sollte. Könntest Du einmal den Treiber von nVidia komplett entfernen und den nVidia Treiber von unserer Support-Seite testen? Vergewissere Dich, dass dieser nachträglich nicht über Windows Update erneut auf den direkt von nVidia aktualisiert wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2021-09-11, 10:35 AM

Hallo Juraj

Besten Dank für die Antwort.

Könntest Du mir vielleicht einen Link für den Treiber in der Support Seite zur Verfügung stellen?

Beste Grüsse

Antwort
Option

11209 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26891 Anmeldungen

589707 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2021-09-11, 10:54 AM

Sehr gerne! Unter dem folgenden Link kannst Du den GPU Treiber (nVidia) finden. Unter diesem Link dann alle restlichen Treiber für Dein Gerät.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2021-09-11, 21:04 PM

Hallo Juri

Super, habe jetzt den Treiber neu aufgeladen. Schauen wir mal.

Leider hat danach im Anschluss der PC meine Lautsprecher (3.5 Klinke) nicht mehr erkannt. Musste ins BIOS um dort diese wieder zu aktivieren.

War dann wieder sehr mühsam bis das ganze gepasst hat.

Ich berichte morgen bzw. übermorgen wieder ob das Problem damit behoben wurde.

Danke aber für die Hilfe.

Antwort
Antwort
Option

7 Beiträge

07-31-2021

Switzerland

8 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2021-09-14, 9:47 AM

Hallo zusammen

Bis jetzt ist der PC nicht mehr eingefroren. Habe extra gleich nach dem Start eine Video laufen lassen bzw. doppelt als Stresstest. 

Alles soweit wieder in Ordnung.

Hoffe nun es bleibt dabei. 

Wünsche allen mit dem selben Problem das es gleich gut funktioniert.

Gruss

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

11209 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26891 Anmeldungen

589707 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2021-09-14, 11:57 AM

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören!

Ich hoffe, dass nVidia schon bald deren Treiber in Ordnung bringen wird, damit Du auf dem Gerät auch die direkt von dem Chip-Hersteller verwenden kannst.

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen