Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Desktops
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

07-21-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-21-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 2

Legion T5 26AMR5 - hohe Temperaturen und komisches Lüftergeräusch

2021-07-21, 17:20 PM

Hi,

ich habe einen Legion T5 26AMR5 (AMD Ryzen 7 3700X, RTX 2070). Seit geraumer Zeit sind die Temperaturen im Ruhezustand relativ hoch. Zurzeit sind es 70 Grad Celcius, obwohl nichts läuft. Darunter will die Temperatur nicht gehen. Wenn ich PES 2019 zocke, steigen die Temperaturen auf 85 Grad Celcius und der Lüfter dreht laut auf. Ein komisches Fiepen ist zu hören. Auch bei anderen Spiele, die jetzt nicht so viel Leistung fordern, dreht der Lüfter auf und die Temperatur steigt in den 80er Bereich. Das kann doch eigentlich nicht sein.

Das Teil hat noch bis Dez 2022 Garantie. Soll ich das zur Reparatur schicken oder kennt einer eine Lösung? Ich bin nicht sonderlich begabt, der jetzt einen neuen Lüfter einbauen könnte.

Grüße

Antwort
Option

5924 Beiträge

02-08-2014

Germany

9530 Anmeldungen

81374 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 81374
  • Message 2 of 2

Re:Legion T5 26AMR5 - hohe Temperaturen und komisches Lüftergeräusch

2021-07-22, 1:26 AM

Seit geraumer Zeit sind die Temperaturen im Ruhezustand relativ hoch. Zurzeit sind es 70 Grad Celcius, obwohl nichts läuft. Darunter will die Temperatur nicht gehen.

Da sind 70°C zu hoch nach meiner Meinung.

Problem könnte der Lüfter sein oder auch das die Kühlpaste nicht richtig zwischen CPU und Kühler aufgetragen ist. Da du schreibst das du noch Garantie hast und du nicht sehr große Erfahrung hast würde ich dir empfehlen das du die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nimmst.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen