Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Desktops
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

05-31-2020

DE

3 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎05-31-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 40
  • Message 1 of 3

Lenovo Legion T730 wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren

2020-05-31, 13:52 PM

Guten Tag,

 

ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe seit Beginn im Problemverlauf des Computers ab und an die Meldung "Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren". Diesbezüglich macht der PC keine Probleme und es ist auch nichts Ersichtlich außer diese Meldung. Nun hatte ich heute Morgen beim Bootvorgang folgende Meldung "Repariere (C)". Nun meine Frage: Kann das zusammenhängen mit dem nicht ordnungsgemäßen Herunterfahren?

Habe mich danach etwas erkundigt und bin auf das Thema "Schnellstart" gestoßen. Ist es möglich, dass die Einstellung bei Windows diese beiden Fehler verursacht?

 

Admin Edit: Betreff editiert damit Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4214 Beiträge

02-08-2014

DE

9051 Anmeldungen

70839 Page Ansichten

  • Beiträge: 4214
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70839
  • Message 2 of 3

Re:Lenovo Legion T730 wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren

2020-06-01, 7:22 AM

 Nun hatte ich heute Morgen beim Bootvorgang folgende Meldung "Repariere (C)". Nun meine Frage: Kann das zusammenhängen mit dem nicht ordnungsgemäßen Herunterfahren?

JA kann es.

 

Habe mich danach etwas erkundigt und bin auf das Thema "Schnellstart" gestoßen. Ist es möglich, dass die Einstellung bei Windows diese beiden Fehler verursacht?

Ist möglich. Es kann aber auch einen anderen Grund geben wenn z.B ein Treiber nicht aktuell ist oder die SSD/HDD Fehler hat oder irgend eine Tuningsoftware verwendet wird.

 

Deaktiviere mal testweise den Schnellstart und schau das alle Treiber, Bios und Firmware aktuell sind. Kontrolliere das am besten über die Supportseite von Lenovo da hier Updates als ein paar Tage früher erscheinen als in Lenovo Vantage.

Link: Treiber & Software Legion T730-28ICO Desktop (Lenovo)

 

Da mal kontrollieren ob das bei dir alles aktuell ist.

Link: Chipset

Link: Storage

Link: BIOS

 

Eventuell auch mal eine Diagnose starten.

Link: Lenovo Diagnostics for Windows 10 (64-bit), 8.1 (64-bit), 8 (64-bit), 7 (64-bit), 2003 Advanced Server (64-bit) and 2008 Advanced Server (64-bit) - Desktops, Notebooks, Workstations


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

05-31-2020

DE

3 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎05-31-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 40
  • Message 3 of 3

Re:Lenovo Legion T730 wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren

2020-06-01, 10:54 AM
Guten Tag, Danke für die flotte Antwort. Habe die Updates mal aufgespielt. Mal Schauen, wie es sich entwickelt. Noch eine kurze Frage: Beim BIOS Update habe ich versehentlich "y" angegeben bei neuer Seriennummer. Habe es gleich bemerkt und wollte es rückgängig machen, jedoch geht dies nicht. Habe die Installation geschlossen und wollte es neu starten, die Installations exe. Auch dies ging nicht, weil es die alte Datei nicht löschen konnte. Flott einen Neustart gemacht und Installation nochmals begonnen. Dann hat alles tadellos geklappt. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich nun nichts falsch gemacht habe, was zu weiteren Fehlern führen kann
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen