Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Desktops
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

07-25-2019

DE

49 Anmeldungen

303 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-25-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 303
  • Message 1 of 11

Lenovo Legion Y520T - 25ICZ WLAN Probleme

2019-08-18, 11:55 AM

Hallo zusammen,

ich verzweifle momentan wegen WLAN Problemen an meinem Lenovo Legion Y520T - 25ICZ Desktop PC.

Nach dem hochfahren des PCs funktioniert das WLAN für kurze Zeit. Danach treten immer wieder die Probleme auf.

Wenn ich die Windows Problembehandlung durchführen lasse, kommt „Das Standardgateway ist nicht verfügbar - Behoben“. Es wird aber immer nur für kurz Zeit behoben.

Ich habe schon den WLAN Treiber im Gerätemanager deinstalliert, den WLAN Treiber von der Lenovo Website für meinen PC installiert und den PC auch schon zurückgesetzt. Alles hat bisher nicht geholfen.

Testweise habe ich auf einem USB-Stick Ubuntu installiert. In Ubuntu steht in den Einstellungen unter WLAN „No Wi-Fi Adapter Found“. Im Terminal habe ich dann „lspci | grep -i net“ eingegeben und die WLAN Karte wurde angezeigt.

Auf dem Lenovo Legion läuft Windows 10 Home Version 1903

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

LAN kann ich nicht so einfach testen, da keine LAN Steckdose in der Nähe ist.

Bei meinen anderen Geräten funktioniert WLAN tadellos.

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

7693 Beiträge

08-17-2015

SK

26515 Anmeldungen

560011 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560011
  • Message 2 of 11

Betreff: Lenovo Legion Y520T - 25ICZ WLAN Probleme

2019-08-19, 12:35 PM

Hallo LenovoLegion,

seit wann gibt es denn mit dem WLAN Probleme? Oder kommt es vom Anfang an zu den Aussetzern?

Hattest Du bereits versucht die Firmware des Routers zu aktualisieren? Welchen Router hast Du denn da eigentlich im Einsatz?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

8 Beiträge

07-25-2019

DE

49 Anmeldungen

303 Page Ansichten

• Message 3 of 11

2019-08-19, 13:02 PM

Hallo Juraj,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube, dass es ein Treiber Problem war. Gestern habe ich noch nacheinander verschiedene Treiber für die Realtek 8821CE heruntergeladen. Von Realtek selber und auch von der Lenovo Seite für genau meinen PC. Geholfen haben die aber nicht.

Ich bin dann über die Google Suche auf einen Treiber gestoßen, der zwar für meine Netzkarte passt, jedoch eigentlich für die Lenovo ThinkPads E480, E580 ist (der Treiber ist vom 25. Juni 2019, viel neuer als die anderen beiden). (Das wäre der Link zum Treiber)

Jedoch scheint das Problem bisher behoben zu sein. (Ich hoffe mal das bleibt auch so :smileywink:)

Ansonsten hatte ich das Wlan Problem seit etwa zwei Wochen.

An der FritzBox sollte es eigentlich nicht liegen, da meine anderen Geräte (Laptop, Handy, Tablet) keine Probleme haben. Die neuste Firmware ist auf der FritzBox installiert.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

8 Beiträge

07-25-2019

DE

49 Anmeldungen

303 Page Ansichten

• Message 4 of 11

2019-08-19, 13:21 PM

Ich weiß, dass passt nicht zum Thema, aber vielleicht darf ich das im gleichen Zug noch fragen.

Wenn ich das Lenovo Nerve Center starte, kommt ein Skriptfehler und wenn ich das Lenovo Entertainment Hub öffne kommt ein Fenster "Error" mit der Nachrichricht "You have to run this app online at least once." Gehe ich bei der Fehlermeldung auf OK, schließt sich das Fenster.

Antwort
Option

8 Beiträge

07-25-2019

DE

49 Anmeldungen

303 Page Ansichten

• Message 5 of 11

2019-08-19, 13:24 PM

Und das ist noch der Screenshot vom Lenovo Nerve Center (ich scheine immer nur ein Bild anhängen zu können)

Antwort
Option

7693 Beiträge

08-17-2015

SK

26515 Anmeldungen

560011 Page Ansichten

• Message 6 of 11

2019-08-19, 13:43 PM

Versuch einmal Nerve Center von dem Rechner zu deinstallieren und nach einem Neustart von dem MS Store erneut herunterzuladen und zu installieren.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

8 Beiträge

07-25-2019

DE

49 Anmeldungen

303 Page Ansichten

• Message 7 of 11

2019-08-19, 13:58 PM
Vielen Dank, das hat geklappt.

Hast du eine Idee, weshalb das Lenovo Entertainment Hub nicht funktioniert?
Antwort
Option

7693 Beiträge

08-17-2015

SK

26515 Anmeldungen

560011 Page Ansichten

• Message 8 of 11

2019-08-19, 18:32 PM

So wie auch bei LNC würde ich empfehlen Entertainment Hub einmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Unter der folgenden Support-Seite kann der Hub erneut heruntergeladen werden. Die Fehlermeldung verweist jedoch auf den Zugang ins Netz, also müsste eine Neuinstallation nicht unbedingt das Symptom beheben. Hattest Du nicht zufällig die App vom Firewall blockieren lassen?

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Option

8 Beiträge

07-25-2019

DE

49 Anmeldungen

303 Page Ansichten

• Message 9 of 11

2019-08-20, 8:12 AM
Der Link geht bei mir nicht, es kommt dann "Page Not Found". Wenn ich Lenovo Entertainment Hub über die Google Suche suche, kommt das gleiche Ergebniss.

Seit gestern Abend kommt jetzt wieder der Skriptfehler beim Lenovo Nerve Center, jedes mal, wenn ich das Programm aufrufe.
Antwort
Option

7693 Beiträge

08-17-2015

SK

26515 Anmeldungen

560011 Page Ansichten

• Message 10 of 11

2019-08-20, 12:53 PM

Und wenn Du es über den folgenden Link direkt zu der Datei versuchst? Kannst Du es dann zumindest so herunterladen?

Das Nerve Center kommt da anscheinend mit Windows oder einem der Plugins nicht klar. Welche Installationen oder Programme hattest Du denn seit gestern an?

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen