Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Desktops
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

07-03-2021

Germany

7 Anmeldungen

85 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎07-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 85
  • Message 1 of 21

Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-03, 23:40 PM

Hallo zusammen,

 

leider finde ich keine Einstellungen oder Hinweise das Resizable Bar feature zu aktivieren oder übersehe ich da was ?

Eine Möglichkeit das Feature im Bios zu aktivieren habe ich leider nicht gefunden.   

 

Chipsatz B550  mit Ryzen 3600 CPU  und RTX 3060 wären dafür ja geeignet.

 

BIOS / Treiber etc. sind auf den Letzen Stand

  • O4MKT1FA (Bios)
  • 29 Jun 2021

 

Vielen Dank und viele Grüße

PrimeLime

 

Antwort
Antwort
Option

8 Beiträge

07-03-2021

Germany

7 Anmeldungen

85 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎07-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 85

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-08-11, 13:39 PM

Hallo Zusammen,

 

also kurzes Update mit dem Bios Update:

 

  • O4MKT21A
  • 09 Aug 2021

 

wurde das Rbar feature mit implementiert.

 

 

viele Grüße PrimeLime

Antwort

Replies(20)
Option

10922 Beiträge

10-28-2014

Germany

8225 Anmeldungen

88840 Page Ansichten

  • Beiträge: 10922
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88840
  • Message 2 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-04, 9:34 AM

Hallo,

 

mittlerweile sollte auch die Ryzen 5 3600 CPU da mitspielen, das stimmt soweit.

Was du aber vermutlich auf jeden Fall brauchst ist ein aktueller Treiber für die Nvidia Grafikkarte.

Teste daher am besten mal den aktuellsten direkt von Nvidia:
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/176641/de

 

Ob das Feature aktiv ist, kannst du in den Systeminformationen im Nvidia Treiber sehen.

Rechtsklick auf den Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> unten links auf Systeminformationen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

4 Beiträge

04-19-2021

Germany

7 Anmeldungen

65 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎04-19-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 65
  • Message 3 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-04, 11:39 AM

Hallo zusammen,

auf dem T5-26AMR5 mit einem Ryzen 3700X und einer RTX 3700 ist das Feature bisher auch nicht aktiv, trotz neuestem BIOS Update und aktuellen Treibern.

Beste Grüße

Antwort
Option

8 Beiträge

07-03-2021

Germany

7 Anmeldungen

85 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎07-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 85
  • Message 4 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-04, 12:43 PM

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort @ Sardun.

 

Mainboard Bios  ist vom 29 Jun 2021 und Nvidia Treiber 471.11 sind aktuell.

Wie bei Marc aber ebenfalls nicht aktiv geprüft mit Nvidia Systeminfo  und GPUZ.

 

Windows läuft im UEFI mode wäre somit ebenfalls als "Fehlerquelle" auszuschließen.

 

Leider finde ich keine Patchnotes / Änderungen über das letzte BIOS update vom Mainboard aber

bei einen B550 Chipsatz und so aktuellen Bios sollte die Funktion denke ich doch gegeben sein ?

 

Besten Dank und viele Grüße

Antwort
Option

6207 Beiträge

02-08-2014

Germany

9602 Anmeldungen

82999 Page Ansichten

  • Beiträge: 6207
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 82999
  • Message 5 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-04, 15:23 PM

Ich denke da wirst du auf ein-Bios-Update hoffen müssen.

Ob da Lenovo für das Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC eines bereitstellt bin ich überfragt.

Eventuell kann da unser Admin Juraj da was in Erfahrung bringen?

 

Für einige PCs mit Intel CPU gibt es anscheinend schon Updates. Kann gut sein das für AMD-Systeme auch was gemacht wird.

Link: Resizable Bar Upgrade Nvidia 3070


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

8 Beiträge

07-03-2021

Germany

7 Anmeldungen

85 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎07-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 85
  • Message 6 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-04, 15:47 PM
Hallo Grisu, danke für die schnelle Antwort, auf den Beitrag bin ich ebenfalls gestoßen. Da vor paar Tagen erst ein Bios update erschienen ist war die Hoffnung groß das die Funktion schon mit Implementiert ist. Entweder übersehe ich was oder das Feature ist wirklich noch nicht mit OnBoard. Wenn da ein Admin licht ins Dunkle bringen könnte wäre super. Beste Grüße Prime
Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

  • Beiträge: 11350
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591588
  • Message 7 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-05, 11:23 AM

Hallo PrimeLime,

 

das resizable BAR feature wurde für das T5-26AMR5 noch nicht angekündigt. Das feature wurde lediglich für das T7 veröffentlicht und soweit ich richtig informiert bin, priorisieren unsere Entwickler die Funktionalität für neue Geräte. Sobald die Funktionalität auch für das T5-26AMR5 angekündigt wird, werde ich Dich informieren.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

8 Beiträge

07-03-2021

Germany

7 Anmeldungen

85 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎07-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 85
  • Message 8 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-07-05, 13:57 PM

Hallo JuraJ_Lenovo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn sich da noch was tut wäre echt super.

 

 

4G Decode etc. ist seitens Lenovo schon implementiert und aktiviert worden (BIOS)

 

es dreht sich wohl wirklich "nur" noch um die Aktivierung ? 

 

 

Falls es News dazu gibt würde ich mich über eine Antwort freuen.

 

Vielen Dank und beste Grüße 

PrimeLime

Antwort
Antwort
Option

8 Beiträge

07-03-2021

Germany

7 Anmeldungen

85 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎07-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 85
  • Message 9 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-08-11, 13:39 PM

Hallo Zusammen,

 

also kurzes Update mit dem Bios Update:

 

  • O4MKT21A
  • 09 Aug 2021

 

wurde das Rbar feature mit implementiert.

 

 

viele Grüße PrimeLime

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

  • Beiträge: 11350
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591588
  • Message 10 of 21

Re:Resizable Bar aktivieren auf einen Legion T5-26AMR5 Desktop Type 90RC

2021-08-11, 13:42 PM

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich zu sehen, dass das Feature auf Deinem Modell bereits implementiert wurde!

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen