abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Chris_Eizen
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-14-2018
Location: AT
Aufrufe: 291
Nachricht 1 von 4

Akku-Schwellenwerte in Lenovo Vantage beim Legion Y730

Gibt es eine Möglichkeit die Akku-Schwellenwerte beim Legion Y730 zu ändern?
Möchte den Akku nicht auf 100% aufladen lassen, sondern nur 50-70% um ihn nicht zu stark belasten.
In Lenovo Vantage finde ich hierfür keine Option.
Hab alle Treiber installiert und das BIOS auf die neueste Version geupdatet.
Ist so eine Funktion überhaupt noch vorhanden oder wurde die mitsamt des Erhaltungsmodus entfernt?

 

Mod Edit: Screenshots entfernt, da diese die Seriennummer enthalten.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.066
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 278
Nachricht 2 von 4

Betreff: Akku-Schwellenwerte in Lenovo Vantage beim Legion Y730

Hallo,

 

ist die Lenovo Vantage App bei dir auf dem aktuellen Stand?

 

Zudem sollte folgendes Paket installiert sein:

Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit)

 

Sollte die Option für die Einstellung des Schwellenwertes dennoch nicht erscheinen, scheint das beim Y730 aktuell wirklich nicht vorgesehen zu sein.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Chris_Eizen
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-14-2018
Location: AT
Aufrufe: 268
Nachricht 3 von 4

Betreff: Akku-Schwellenwerte in Lenovo Vantage beim Legion Y730

Hab Lenovo System Interface Foundation jetzt nochmal installiert, leider keine Veränderung.
Lenovo Vantage ist auf dem neuesten Stand denke ich, ist Version 4.24.24.0

Hoffe die Schwellenwerte werden irgendwann in Vantage hinzugefügt...wäre eine sinnvolle Einstellung :/
Finde auch in der Registrierung keine Variablen zum Einstellen.
Solle ja unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Lenovo\PWRMGRV\ConfKeys\Data\[your_battery_serialno] zu finden sein.
Aber den Ordner PWRMGRV gibt es in meiner Registry nicht, obwohl die Energiemanager-Software installiert ist.
Hab alle Treiber und zugehörige Software von der Supportseite installiert.

sc3.jpg

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.066
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 262
Nachricht 4 von 4

Betreff: Akku-Schwellenwerte in Lenovo Vantage beim Legion Y730

Das mit der Registry würde ich an der Stelle lieber lassen, sowas macht manchmal nur mehr Ärger als das es hilft.

 

Die Vantage-Version mit 4.24.24.0 passt soweit aber.

 

Eventuell muss die Funktion für das Legion Y730 nur noch angepasst werden und wird dann nachgereicht, genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden